SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.688 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ruse 9

Geschichten:
Autor: Scott Beatty (25 / 26), Chuck Dixon (AA3) - Zeichner: Paul Ryan (25), Butch Guice (26), Michael Perkins (26), Steve Niven (AA3) - Tuscher: Jennifer Cross (25 / 26), Rick Magyar (25), Michael Perkins (26), Tom Simmons (AA3)

Story:
Emma befindet sich in der Gewalt von Caspar Caitiff und zu allem Übel besitzt er auch noch das Prisma. Für diesen Frevel muss er mit seinem Leben bezahlen. Der Meisterdetektiv Theo rettet ihr Leben und sein Assistent Simon Archard steht sinnlos in der Gegend rum. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Prisma um eine geschickte Kopie handelt. Nun macht sich das Trio auf das Echte zu finden. Ihre Suche führt sie durch arktische Kälte, den tiefsten Dschungel und sie überleben zahllose Gefahren… und haben endlich das Prisma gefunden, doch nun gilt es zu zerstören. Doch so einige menschliche und übermenschliche Gefahren sind dabei noch zu überstehen.

Meinung:
Am gelungensten ist die Panelaufteilung. Dem Leser gefällt es sehr gut, dass die einzelnen Panels jeweils über eine Doppelseite im Ganzen zu lesen sind. Dies war bei Ruse schon öfter der Fall und wenn man sich erst einmal richtig daran gewöhnt hat, ist es ein Genuss dieses wiederzufinden. Dies war in den beiden ersten US-Ausgaben der Fall, in der dritten bekommen wir die gewohnte Aufteilung geboten. Leider ist die dritte Geschichte darüber hinaus nicht erwähnenswert. Wenn man sich aber mit den ersten beiden Storys begnügt kommt man auf seine Kosten. Die Jagd nach dem Prisma ist gut inszeniert und das Finale ist grandios. So lieben wir Ruse.

Fazit:


Ruse 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ruse 9

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Crossgen

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.07.2005
Kategorie: Rezensionen
«« Die vorhergehende Rezension
Tomb Raider 25
Die nächste Rezension »»
Negation 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.