SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - +Anima 5

Geschichten:
Der erste Kontakt/Das Apfelhaus/Der Meerjungfrauenliebhaber/Teddybär/Am Moss MountainAutor: Mukai Natsumi, Zeichner: Mukai Natsumi, Tusche: Mukai Natsumi

Story:
Die vier +Anima Cooro, Husky, Senri und Nana suchen weiter nach Artgenossen und einem Ort, an dem sie leben können. Mittlerweile haben sie durch schlechte Erfahrungen gelernt, sich den einfachen Menschen gegenüber nicht als das zu zeigen, was sie sind. Deshalb stehen sie zwei Mädchen, die nach +Anima suchen, erst einmal misstrauisch gegenüber, bis sie merken, dass diese nichts Übles von ihnen wollen. Ähnlich verhält es sich im Apfelhaus. Cooro wird von der Bäuerin so verwöhnt, dass er fast geneigt ist zu bleiben, aber kann er ihren Sohn wirklich ersetzen? Die anderen sind skeptisch und misstrauisch, da sie alles für eine Falle halten.
Nur ein wenig später ärgert sich Husky über eine gute Tat aus Mitleid. Nachdem er einen Jungen vor dem Ertrinken gerettet hat, sucht dieser verzweifelt nach der wunderschönen Meerjungfrau, die ihn aus dem Wasser gezogen hat und bringt alle noch einmal in große Gefahr, obwohl Husky ihm klar macht, dass er alles andere als eine hübsche Nixe ist.
In der letzten Geschichte steht Senri im Vordergrund. Ein Teddybär in den Armen eines reichen Jungen hat es ihm angetan, doch beide müssen erst einmal aus den Händen brutaler Entführer gerettet werden.
Und auch andere haben ihr Auge auf die vier +Anima geworfen und wollen sie für ihre Zwecke missbrauchen.


Meinung:
Durch die kurzen Episoden, die nur lose zusammen hängen, fällt es auch Neueinsteigern leicht, die Charaktere kennen zu lernen und der Handlung zu folgen. Wieder einmal haben die vier +Anima lustige und fröhliche Begegnungen mit normalen Menschen, die sie selber etwas melancholisch machen, da sie z. B. nichts von einer eigenen Familie wissen. Nur zum Ende hin schleichen sich wieder düstere Misstöne ein, die aber gut zum nachfolgenden Band überleiten.


Fazit:
+Anima ist niedliche Fantasy, die sich selber nicht ganz ernst nimmt und Klischees auf den Kopf stellt. Die Geschichten dürften allen gefallen, die schon "Marie und Elie" mochten.


+Anima 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

+Anima 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-045-9

196 Seiten

+Anima 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • amüsante Geschichten vor allem für jüngere Leser
  • niedlich gezeichnete Figuren mit Charakter
Negativ aufgefallen
  • manchmal gleitet der Humor etwas ins Alberne ab
  • die Geschichten sind nichts für actiongewohnte Fans
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.08.2005
Kategorie: + Anima
«« Die vorhergehende Rezension
Magdalena Sonderheft 3: The Magdalena vs. Vampirella
Die nächste Rezension »»
Tomb Raider 27
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.