Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Mouse 4

Geschichten:
Steal 24 - 30
Autor: Satoru Akahoru, Zeichner: Hiroshi Itaba, Tusche: Hiroshi Itaba

Story:
Der Meisterdieb "Mouse" hält ganz Japan in Atem, doch auf seinen Lorbeeren kann er sich nicht gerade ausruhen. Zwar sind seine Assistentinnen Koryphäen in ihrem Fachgebiet, aber sie wollen ihrem "Meister" nicht nur durch ihre fachlichen Leistungen gefallen. Deshalb kann er sich in seinen waghalsigen Abenteuern besser erholen als zu Hause oder am Strand, denn da werden ihm Leistungen abverlangt, die tief unter die Gürtellinie gehen.
Diesmal gerät er in Gewissenskonflikte, denn er hat ein Date, während er eigentlich einen kostbaren Rubin stehlen sollte. Da bietet sich Mei an, dies mit den anderen Assistentinnen für ihn zu erledigen, doch schließlich muss er doch wieder eingreifen und alles in Ordnung bringen. Dass die drei jungen Frauen doch Goldes wert sind, zeigt sich, als er beim nächsten Diebstahl schwer verletzt wird und nur sie ihn retten können.
Entspannter geht es da bei dem orgiastischen Neujahrsfest der Familie Muon zu und später zum Valentinstag. Trotzdem ist Mouse blind für die tiefen Gefühle, die ihm die älteste seiner Sklavinnen entgegen bringt. Mei ist aber auch nicht fähig ihm ihre Liebe zu zeigen und leidet so still weiter, auch als sie ihren nächsten gemeinsamen Coup planen.


Meinung:
Mouse ist zwar Action-Comedy reinsten Wassers, aber die wilden Abenteuer im Stil von Spriggan treten in diesem Band stark hinter den erotischen Eskapaden seiner Gehilfinnen zurück, die bereits in den anderen Bänden oft genug präsentiert wurden.
Auch wenn die erotischen Spiele und Bondage-Gags durchaus den Geschmack männlicher Leser ansprechen dürfte, so nervt erneut die ständige Wiederholung der selben Sprüche, Anzüglichkeiten und Szenen, auch wenn sich Zeichner und Texter bemühen, die Handlung ein wenig zu variieren. Insgesamt wird zu dick aufgetragen, da man eigentlich in jedem Kapitel weiß, was einen als nächstes erwartet.



Fazit:
Mouse wendet sich vor allem an etwas ältere männliche Leser, die sowohl an Action Spaß haben, aber auch erotische Mangas nicht liegen lassen. Da die Geschichten nur dazu da sind, um die erotischen Gags zu transportieren, kommt allerdings die Spannung zu kurz, wer wirklich gutes Abenteuer sucht, wird bitter enttäuscht.


Mouse 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mouse 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-7704-6222-X

206 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • ein Feuerwerk an erotischem Klamauk
Negativ aufgefallen
  • die Gags gleiten leider sehr schnell in albernen Klamauk ab.
  • klischeehafte Charaktere bewegen sich in einer flachen Handlung
  • ständige Wiederholungen von Gags langweilen und ermüden
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.09.2005
Kategorie: Mouse
«« Die vorhergehende Rezension
Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden
Die nächste Rezension »»
Hoshin Engi 14
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>