SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.684 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Spawn 48

Geschichten:
US Spawn 95 - Cracks in the Foundation
Autor: Todd McFarlane, Brian Holguin , Zeicher: Greg Capullo , Tuscher: Danny Miki
US Spawn 96 - Rules of Engagement
Autor: Todd McFarlane, Brian Holguin , Zeicher: Greg Capullo , Tuscher:


Story:
Zwei Killer sind mit einem Auto und einer toten Ladung auf dem Rücksitz unterwegs um diese loszuwerden. Sie treffen auf Spawn, so das der Wagen nun drei Leichen beherbergt. Aber nicht für lange, denn die beiden stehen wieder auf. Sie dienen Zabraxas und Abbadon, den Verkündern der Apokalypse, als Wirtskörper. Die beiden machen sich auf und töten 13 Menschen um diese rituell zu verbrennen. Aus dem Rauch entsteht eine dunkle Gestalt... Urizen!!! Spawn gegen Urizen!!! Da Al indirekt der Schöpfer dieses Wesens ist, treffen die beiden unverzüglich aufeinander. Höllenkreatur gegen Höllenkreatur, schwarz gegen rot. Ein harter Kampf, Spawn muss sogar seine begrenzte Energie einsetzen um nicht direkt unterzugehen. Kann er gegen dieses Ungetüm bestehen???

Meinung:
Cool, man merkt richtig das Großes bevorsteht. Nur noch zwei Ausgaben bis Spawn 50, bzw. bis US-Spawn 100. Meine Befürchtung, das Todd wie schon bei der 25 (US-50) nach einen langen Bremsweg wieder kräftig auf`s Gas tritt, das er sich selbst überholt, denn Spawn 25 war ja keine Meisterleistung!!! Bei der kommenden 50 sieht es schon ganz anders aus und das im positiven Sinne. Brian wird daran nicht ganz unschuldig sein. Sehr interessant ist, das Spawn nun eine Lücke hinterlässt, weil er der Hölle entsagt hat. Diese wird mit Urizen gefüllt, so das Al indirekt Schuld am erscheinen der Kreatur hat. Gut durchdacht und mit der schon öfter, aber niemals zu oft, erwähnten detailtreue von Greg Capullo meisterhaft in Szene gesetzt. Was will man mehr, gute Story, gute Zeichnungen, aber ein kleiner Wermutstropfen. Infinity musste leider die Preise der Prestigeausgaben erhöhen, von 9,90DM auf 12,90DM. Keiner weiß was die Zukunft bringt, aber diese Prestigeausgabe ist auf jeden Fall 12,90DM wert. Der Preis der Kioskausgabe bleibt übrigens unverändert bei 5,90DM. Der Preisanstieg der Prestigeausgabe um 3Dm scheint den einem oder anderem von euch als zu hoch zu erscheinen, aber beobachtet mal das Preisleistungsverhältnis anderer Verlage in Bezug auf Anzahl US-Ausgaben und Leserbetreuung und ich verspreche euch, wir werden uns in 2 Monaten wiederlesen...

Spawn 48 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spawn 48

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Infinity

Preis:
€ DM: 12,90 - DM: 5,90

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Lage spitzt sich zu...
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.11.2001
Kategorie: Spawn
«« Die vorhergehende Rezension
Spawn 47
Die nächste Rezension »»
Spawn 49
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.