SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.692 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Spawn 47

Geschichten:
US Spawn 93 - The Devil`s Banquet
Autor: Todd McFarlane, Brian Holguin , Zeicher: Greg Capullo , Tuscher: Danny Miki
US Spawn 94 - The Children`s Hour
Autor: Todd McFarlane, Brian Holguin , Zeicher: Greg Capullo , Tuscher:


Story:
Ein Landhaus in Sussex, England. Sieben Leute sitzen an einem Tisch und dinieren. Nach dem Essen findet eine Verlosung statt. Einer der Männer verliert und rennt um sein Leben, die anderen jagen ihn. Es stellt sich heraus, das es sich um ein makabres Spiel handelt. Jeden Vollmond wird einer von ihnen zum Freiwild erklärt, gejagt, getötet und von den anderen verspeist, der letzte soll als Hülle für eine neue Gottheit dienen. Der heutige `Verlierer` kann sich eben noch gegen eine Messerattacke wehren und entkommt. Am ende seiner Kräfte trifft er auf Spawn... Glück oder Pech??? Cyan hat eine Psychiater-Stunde bei Mrs. Dr. Zabous. Die Frau Doktor erklärt Wanda, das es kein Grund zur Sorge gibt, aber sie will trotzdem noch einige Stunden mit Cyan verbringen. Zuhause wehrt sich Terry dagegen, geht nachts noch weg, woraufhin Wanda in alten Erinnerungen schwelgt und sich alte Fotos von Al ansieht. Cyan wird in ihren Bett und im Traum besucht... von Luzifer. Bevor er geht macht er einen kleinen Abstecher zu Wanda...

Meinung:
Wenn ich Spawn mit anderen Serien vergleiche, wird mir immer wieder wahr, wie qualitativ diese Serie ist. Die Textpanels sind sehr gut positioniert und inhaltlich makellos, ja fast schon zu sehr tiefsinnig, wie man es gar nicht vom Medium Comic gewohnt ist. Die detailgetreuen, sehr gut gemachten Zeichnungen, noch nie wurden eingefrorene Momente so gut in Szene gesetzt, das man einen flüssigen Ablauf vor dem geistigen Auge hat. Greg Capullo versteht es meisterhaft die kleinsten Dinge, auch wenn es sich um einen Ehering handeln sollte, so zu zeichnen, das er fast die ganze Seite einnimmt und man trotzdem nicht auf den Gedanken kommt, das dies verschwendeter Platz wäre!!! Die beiden Storys waren o.k. Die erste ein bisschen makaber, die zweite dafür um so mehr interessant. Ich kann nur hoffen, das die Figur Luzifer noch weiter ausgebaut wird, denn wenn es so weitergeht wird Big L noch eine ganz harte Nuss für Spawn. Das einzige was an den beiden Geschichten auszusetzen wäre, ist das Spawn in beiden Fällen leider nur eine Nebenrolle spielt, aber das macht ihn mal wieder um so geheimnisvoller. Auf die weiteren Machenschaften des Höllenfürsten bin ich sehr gespannt, denn das was er Wanda angetan hat wird Al schon bald sehr hart treffen...!!!

Spawn 47 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spawn 47

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Infinity

Preis:
€ DM: 12,90 - DM: 5,90

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Intrigen des Luzifer
Negativ aufgefallen
  • Spawn hat nur eine Nebenrolle
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.11.2001
Kategorie: Spawn
«« Die vorhergehende Rezension
Spawn 46
Die nächste Rezension »»
Spawn 48
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.