SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.429 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - +Anima 6

Geschichten:

Vergessenes/Erinnerungen/Das verrückte Monster/Wir retten dich!/Jenseits des Berges/Schneeland
Autor: Mukai Natsumi, Zeichner: Mukai Natsumi, Tusche: Mukai Natsumi



Story:
Zusammen mit einer Abteilung der Astaria-Armee und deren Anführer Igneus reisen die Plus-Anima zum Moss Mountain, um dort Kontakt mit dem Bergvolk der Kimunkuura aufzunehmen, die den einzigen Pass durch das Gebirge in das kriegerische Sailand kennen. Sie sollen diese davon überzeugen, dass eine Truppe hier stationiert wird, um ein unbemerktes Eindringen von feindlichen Soldaten nach Astaria zu verhindern. Da die Kimunkuura Plus Anima verehren hofft man sich durch die vier Kinder Vorteile zu verschaffen.
Doch es kommt anders als gedacht. Denn Senri bricht plötzlich zusammen, und seine Kameraden erfahren von einem der Häuptlinge, dass ihr Freund bei den Kimunkuura aufgewachsen ist. Auch wenn viele des Bergvolkes Plus Anima sind, so kann er seinen Ziehsohn Senri doch nicht leben lassen, denn dieser hat einen gefährlichen und wahnsinnigen Bärengeist in sich aufgenommen, als er noch ein Kind war. Doch weder Cooro, noch Husky noch Nana sind bereit, ihren Freund so einfach aufzugeben und stellen sich dagegen.


Meinung:
Dieser Band erzählt die erste durchgehende Geschichte und enthält keine Einzelepisoden. Man erfährt mehr über Senris Herkunft und Schicksal, und die Kimunkuura vermitteln nicht nur den Helden einiges an Wissen über sich selber, auch Nebencharaktere sie Igneus gewinnen durch eigene Handlungsstränge an Tiefe.


Fazit:
+Anima ist niedliche Fantasy, die sich selber nicht ganz ernst nimmt wenn es sich anbietet, aber trotzdem spannende Unterhaltung bietet, die sich nun immer schneller entwickelt. Die Geschichten dürften aber dennoch allen gefallen, die schon "Marie und Elie" mochten.


+Anima 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

+Anima 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-046-7

198 Seiten

+Anima 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • amüsante Geschichten vor allem für jüngere Leser
  • niedlich gezeichnete Figuren mit Charakter
  • ein spannender Hintergrund macht Lust auf mehr
Negativ aufgefallen
  • manchmal gleitet der Humor etwas ins Alberne ab
  • die Geschichten sind nichts für actiongewohnte Fans
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.14
(7 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.10.2005
Kategorie: + Anima
«« Die vorhergehende Rezension
Mermaid Melody 5
Die nächste Rezension »»
Shit Happens! - Das Dritte Tröstbuch
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.