SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.647 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sin City 4 - Dieser feige Bastard

Geschichten:
Autor und Zeichner: Frank Miller

Story:
Hartigan ist vielleicht der einzige aufrechte Bulle in Sin City. Und er will ein kleines Mädchen retten. Die ist in der Gewalt von jungen Rourke - einem Verwandten des Senators Rourke. Doch es soll alles anders kommen. Hartigan wird hinterrücks von seinem Partner angeschossen und anschließend wegen der Entführung und Vergewaltigung des Kindes angeklagt, die er retten wollte. Jahre später kommt er aus dem Gefängnis heraus und hat nur noch eines im Sinn: Er will das Mädchen von damals wieder retten...

Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Da ist sie nun: Die Vorlage für einen weiteren Teil der Sin City-Verfilmung. Und erneut ist es eine Offenbarung das nachzulesen, was da auf die Leinwand gebannt wurde. Mit Bruce Willis in der Rolle von Hartigan. Und wieder ist es einfach nur erstaunlich, wie nahe Vorlage und Verfilmung beieinander liegen.

Millers Erzählung ist kraftvoll und mitreißend. Obwohl der Band mehr als 200 Seiten hat, läßt er den Leser einfach nicht los und zieht ihn in sich hinein. Die Geschichte des Mädchens, das zur Frau wird. Die Hilflosigkeit von Hartigan, der sich dennoch stark und unbesiegbar wähnt. All das wird zu einem besonderen Ganzen verwoben. Daß dann Millers Held schlußendlich doch nicht so unbesiegbar ist, gehört fast schon zum guten Ton der Serie. Denn trotz all der Kraft und der markanten Sprüche: In den entscheidenden Momenten wird Hartigan weich.

Das Artwork stellt sich ein kleines bisschen anders dar. Es wirkt gereifter, ist lang nicht mehr so flächig angelegt. Miller arbeitet zum Teil mit feineren Linien, die dicht beieinander liegen. Das ist immernoch der Sin City-Stil, aber er ist weiter entwickelt worden und damit noch besser als bei den ersten Bänden.

So oder so ist der vierte Band ein weiteres Highlight des Comic Noir. Sin City ist und bleibt ein Klassiker, auch in der vierten Reinkarnation.


Fazit:
Sin City ist und bleibt ein Klassiker der Comicgeschichte. Band 4 offenbart erneute Abgründe, in die Miller seine Charaktere stürtzt. Und er ist gleichzeitig die Vorlage für den Teil der Verfilmung, in der Bruce Willis die Hauptrolle spielt. Nachzulesen, was man bereits auf der Leinwand gesehen hat, ist ebenfalls eine Offenbarung.

Sin City 4 - Dieser feige Bastard - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sin City 4 - Dieser feige Bastard

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 24,90

ISBN 10:
3-936480-14-1

231 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Herausragende Geschichte
  • Herausragende Zeichnungen
  • Kompromisslose Handlung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(11 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.12.2005
Kategorie: Sin City
«« Die vorhergehende Rezension
justice N mercy
Die nächste Rezension »»
Mermaid Melody 6
Leseprobe
Die Leseprobe zu Sin City 4 - Dieser feige Bastard als PDF-Datei herunterladen
Die Leseprobe zu Sin City 4 - Dieser feige Bastard als PDF-Datei herunterladen
Gre: 417.45 KB
Sin City 4 - Dieser feige Bastard
Sin City 4 - Dieser feige Bastard
Sin City 4 - Dieser feige Bastard
Sin City 4 - Dieser feige Bastard
Sin City 4 - Dieser feige Bastard
Sin City 4 - Dieser feige Bastard
Sin City 4 - Dieser feige Bastard
Sin City 4 - Dieser feige Bastard
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.