SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.683 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Spawn 62

Geschichten:
US Spawn 123/124 – Salvation Road 3 & 4
Autor: Brian Holguin, Todd McFarlane, Zeicher: Angel Medina, Tuscher: Danny Miki, Victor Olazaba, Allen Martinez, Crime Lab Studios


Story:
Al Simmons sitzt mit Nyx in einem Diner. Sie unterhalten sich über Als Gedächtnislücken. Er weiß wie man isst und wie man Englisch spricht, aber an seine Vergangenheit kann er sich nicht erinnern. Bei den Gespräch stellt sich heraus, dass Nyx eine Wicca ist, eben eine neumodische Hexe. Während dessen wird Jason Wynn verhört. Ihm werden Fragen über Al Simmons gestellt. Er beantwortet keine und stellt seine Forderungen. Jason Wynn ist wieder im Spiel! Ein gefährliches Spiel zelebriert momentan Al, als er sich mit Nyx einlässt und ans Bett gefesselt wieder aufwacht. Die Hexe befindet sich über ihm mit erhobenen Dolch, bereit zuzustoßen!

Meinung:
Nach dreimonatiger Abstinenz endlich mal wieder ein Comic der Extraklasse in der Hand zu halten ist schon ein fast himmlisches Gefühl. Dies ist aber auch der einzige Nachteil, den diese Ausgabe hergibt. Drei Monate ist schon eine lange Zeit um sich an einem Mehrteiler zu laben. Für die Hirngeschädigten unter uns (und dazu zähle ich mich ebenfalls) ist es vom Vorteil die Nummer 61 noch mal kurz durchzublättern. Denn erst dann kann man die Story von Beginn an genießen. Es ist schon eine kleine Meisterleistung die uns Brian und Todd mit dieser Ausgabe schenken. Al hat nun endlich das was er will, ist menschlich und der Fluch ist gebrochen, kann sich aber an Nichts erinnern. Schade aber auch. Spawn spielt leider nur eine kleine Nebenrolle. Dies schmälert den Wert der Ausgabe nicht, im Gegenteil. Die Geschehnisse um Al, Nyx und Wynn sind vom kreativen Team genial in Szene gesetzt. Ich konnte die Ausgabe erst nach der letzten Seite aus der Hand legen.

Spawn 62 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spawn 62

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Infinity

Preis:
€ : 3,30 : 6,95

52 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.05.2004
Kategorie: Spawn
«« Die vorhergehende Rezension
Endo Short Stories 2
Die nächste Rezension »»
The Authority 16
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.