SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.654 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Samurai Champloo 1

Geschichten:
Vol. 1
Autor: Masaru Gotsubo, Zeichner: Masaru Gotsubo, Produktion: manglobe


Story:
Das Barmädchen Fuu will sich auf die Suche nach dem "Samurai der nach Sonnenblumen duftet" machen. Zu diesem Zweck braucht sie allerdings einen Leibwächter.
Wer käme da wohl gelegener als die beiden Samurai Mugen und Jin, die, als sie das erste Mal aufeinander treffen spontan das Wirtshaus auseinandernehmen in dem Fuu arbeitet...?
Da Fuu aufgrund der fehlenden Bar jetzt keine Arbeit mehr hat und bei Mugen und Jins Keilerei ganz nebenbei auch noch ein paar hochrangige Samurai der Regierung das Leben lassen mussten, bleibt den Dreien nun nichts anderes übrig als Hals über Kopf zu fliehen.
So beginnt die Reise eines Chaos-Gespanns...

Meinung:
Samurai Champloo ist ein echter Samurai Manga mit blitzenden Klingen und fliegenden Körperteilen. Und es fließt nebenbei natürlich noch eine Menge Blut, doch das ist tatsächlich eher Nebensache.
Denn bei Samurai Champloo handelt es sich eher um eine Samurai-Parodie, noch dazu eine der witzigsten die ich je gelesen habe.
Die Zeichnungen sind nichts besonderes, die Panels ebenso wenig, aber wer darüber hinwegsehen kann und einfach nur Spaß sucht hat genau den richtigen Manga. Masaru Gotsubos schludrige und dennoch actionreiche Art zu Zeichnen passt hervorragend zur Story, denn es stimmt: Wo immer Fuu, Mugen und Jin auch hingehen, sie verbreiten und hinterlassen grundsätzlich das reine Chaos!
Wer also auf Screwball-artige Comedy steht und auf zuviel Tiefgang verzichten kann, sollte zugreifen.


Fazit:
Zum Brüllen komische Samurai-Comedy, der jeder eine Chance geben sollte!


Samurai Champloo 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Samurai Champloo 1

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-378-4

ISBN 13:
978-3-86580-378-8

171 Seiten

Positiv aufgefallen
  • sehr witzig
Negativ aufgefallen
  • Zeichnungen nicht wirklich toll
  • wenig Tiefgang
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.12.2005
Kategorie: Samurai Champloo
«« Die vorhergehende Rezension
Manga Trainer 5
Die nächste Rezension »»
Detektiv Conan 40
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.