Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Selena Lin: Bye Bye Baby! 2

Geschichten:
Vol. 2
Autor: Selena Lin, Zeichner: Selena Lin, Tusche: Selena Lin

Story:
Kelin und Yuanshu lernen sich als kleine Kinder kennen und geben sich ein Versprechen. Sie wollen sich immer wieder sehen und niemals vergessen.
Doch es kommt anders als gedacht. Yuanshu verunglückt schwer und verliert die Erinnerung. Seine abergläubischen Eltern ziehen erst einmal aus der Gegend weg und ihn nach seiner Genesung als Mädchen auf, weil man ihm anders nur Unglück geweissagt hat.
Acht Jahre später hat Kelin die kurze Freundschaft immer noch nicht vergessen. Da wird das freche Mädchen Yuanshu in ihre Klasse gesteckt, das sie irgendwie an den Jungen von damals erinnert. Die beiden freunden sich an.
In Zwiesprache mit der Puppe, die sie einst von ihrem Vater geschenkt bekommen hat, beschließt Kelin herauszufinden, ob Yuanshu nicht doch ein Junge ist und nimmt ihn an die Orte mit, die sie als Kinder besucht haben. Und tatsächlich beginnt sich Yuanshu langsam aber sicher zu erinnern - auch an das Versprechen im Park...
In der Bonus-Geschichte "Legenden aus dem Schloss der Träume", wird die Vorgeschichte der beiden Puppen erzählt, die in "White Night Melody" eine große Rolle spielen. Als Menschen - Prinz und Prinzessin aus ferner Zeit werden sie zum Opfer eines Fluches und in Puppen verwandelt, die im fernen Deutschland landen...


Meinung:
Aufmerksame Leser werden es schon bemerkt haben. "Bye Bye Baby" erzählt die Vorgeschichte von "White Night Melody" - nicht nur wie die Puppen in den Besitz von Kelin und Yuanshu kamen, auch wie sie sich kennenlernten und zu dem großen Liebespaar wurden. In niedlichen, detailreichen Zeichnungen erzählt Selina Lin eine lustige, in leisen Tönen aber auch tragische Geschichte, in der es turbulent hin und her geht. Geschickt spinnt sie die Geschichte von den ersten Konflikten, als Yuanshu beginnt sich zu erinnern bis hin zum glücklichen Ende. Das macht vor allem die Spannung in diesem Manga aus.


Fazit:
"Bye Bye Baby" ist eine liebenswerte Comedy und warmherzige Liebesgeschichte mit eher harmlosen Konflikten und durchweg netten Leute, die vor allem einer jüngeren weiblichen Leserschaft gefallen dürfte.


Selena Lin: Bye Bye Baby! 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Selena Lin: Bye Bye Baby! 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
386580425x

155 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • niedliche, detailreiche Zeichnungen
  • eine nette Geschichte mit liebenswerten Charakteren
Negativ aufgefallen
  • manchmal gleitet die Handlung doch etwas ins Alberne ab
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.01.2006
Kategorie: Selena Lin
«« Die vorhergehende Rezension
Selena Lin: White Night Melody 3
Die nächste Rezension »»
Vagabond 20
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>