SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.751 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - +Anima 8

Geschichten:
Stella/Das grüne Haus/Beichte um Mitternacht/Geheime Tour ins Königsschloss/Die verflixte Treppe/Schwarze Krallen
Autor: Mukai Natsumi, Zeichner: Mukai Natsumi, Tusche: Mukai Natsumi

Story:
Während die Kaufherrin Crystalia sich Cooros, Nanas und Senris angenommen hat, und sie sicher durch Sailand führt, ist Husky immer noch verschwunden. Er scheint es wirklich darauf anlegen zu wollen, in Stella, der Hauptstadt des Reiches verkauft werden zu wollen. Tatsächlich gelangt er schließlich in die Hand des Hofmalers, der exotische +Anima sammelt.
Währenddessen freunden sich die anderen mit Kazana an, dem Rebellenführer, der den +Anima in Sailand die Freiheit erkämpfen will. Er verspricht ihnen, bei der Suche nach Husky zu helfen.
Als diesen dann endlich aufspüren, ist das Fisch-Amima überhaupt nicht glücklich darüber, gerettet zu werden, denn sein Plan war es eigentlich, in den Königspalast zu kommen. Er gesteht den anderen schließlich, dass seine Mutter dort lebt und er sie gerne wiedersehen würde.
Da die anderen seine Herzensangelegenheit gut verstehen, beschließen Cooro, Nana und Senri ihm natürlich bei der Suche nach der Mutter bei zu stehen und erleben eine Überraschung.


Meinung:
Nachdem nicht nur Senris, sondern auch Huskys Herkunft enthüllt wurde, geht es gleich spannend weiter, denn noch ein anderer nutzt die Gutherzigkeit der Freunde aus. Kazana hilft ihnen nur, weil es seinen eigenen Zwecken dient. Das gibt der sonst eher harmlosen und anrührenden Geschichte eine böse - aber gelungene Wendung.


Fazit:
+Anima ist Fantasy mit niedlichen Helden, die sich selber nicht ganz ernst nehmen, aber trotzdem spannende Unterhaltung bietet, und süchtig macht.


+Anima 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

+Anima 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-048-3

ISBN 13:
978-3-86580-048-0

195 Seiten

+Anima 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • amüsante Geschichten vor allem für jüngere Leser
  • niedlich gezeichnete Figuren mit Charakter
  • ein spannender Hintergrund macht Lust auf mehr
Negativ aufgefallen
  • manchmal gleitet der Humor etwas ins Alberne ab
  • die Geschichten sind nichts für actiongewohnte Fans
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.02.2006
Kategorie: + Anima
«« Die vorhergehende Rezension
Superman/Batman 11
Die nächste Rezension »»
Alice 19th 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.