SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.688 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - König der Dornen 3

Geschichten:
Vol. 3
Autor: Yuji Iwahara, Zeichner: Yuji Iwahara, Tusche: Yuji Iwahara

Story:
Nachdem fleischfressende Pflanzen und Tiere ihre Gruppe dezimiert haben sind nur noch Kasumi, Marco Owen, eine junge Frau, bei der die Krankheit Medusa das letzte Stadium erreicht hat, und der kleine Tim am Leben.
Sie wissen nicht mehr, was sie tun sollen, denn der Weg scheint in alle Richtungen durch die Monster versperrt. Da schlägt der tätowierte Mann vor, in den geheimnisvollen Gebäudekomplex "Level 4" vorzudringen, um dort vielleicht Schutz und Rettung zu finden, denn noch scheint dieser nicht so von Kreaturen verseucht zu sein. Aber meint er es wirklich ernst?
Kasumi hat so ihre Zweifel, als sie ihn mit einem geheimnisvollen Mädchen beobachtet, auch wenn Owen sie bittet, ihm noch eine Weile zu vertrauen. Wie kann sie das, wenn er nicht mit offenen Karten spielt? Den beiden anderen aus ihrer Gruppe sagt sie erst einmal nichts.
Dann müssen die vier wieder um ihr Überleben kämpfen, denn die Monsterfrösche, die sie angreifen versprühen ein ganz besonderes Gift...


Meinung:
"König der Dornen" ist immer noch recht actionlastig und konzentriert sich in zwei Dritteln der Handlung auf den Überlebenskampf der Gruppe. Im Rest werden einige Geheimnisse mehr angedeutet, denn Marco Owen scheint mehr zu wissen, als er preisgeben will, und Kasumi hat eine unheilvolle Begegnung mit einem Geist aus der Vergangenheit. Gerade diese wenigen Szenen treiben die Handlung weiter voran, halten die Spannung. Sie machen den Manga interessant genug um weiter verfolgt zu werden.


Fazit:
"König der Dornen" schließt sich immer mehr vielen Endzeit-Epen aus Japan an, vor allem was die Verschwörungstheorien angeht. Ganz offensichtlich scheint mehr hinter dem Projekt zu stecken als man denkt - was auch nicht ungewöhnlich für das Thriller Genre ist.


König der Dornen 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

König der Dornen 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-353-9

ISBN 13:
978-3-86580-353-5

184 Seiten

Positiv aufgefallen
  • eine spannende Geschichte die knallhart weiter macht
  • kantige Zeichnungen betonen die Härte der Geschichte
  • an Action wird nicht gespart
Negativ aufgefallen
  • die Handlung stock noch immer
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.04.2006
Kategorie: Knig der Dornen
«« Die vorhergehende Rezension
Kaito Kid 1
Die nächste Rezension »»
Bibi 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.