SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.554 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Mode 6

Geschichten:
Kap. 1 - 4 + Nachwort + Special
Autor: Yuki Shimizu, Zeichner: Yuki Shimizu, Tusche: Yuki Shimizu

Story:
Kiichi stellt fest, dass Reiji und Naoya weiterhin in getrennten Betten schlafen - zwischen den beiden läuft also noch immer nichts. Er beschließt, die Beziehung der beiden ein wenig voranzutreiben und nimmt Naoya zum Shopping mit. Der vergnügliche Ausflug erfährt ein jähes Ende, als der Juwelier, den sie gerade besuchen, überfallen wird. Die Verbrecher nehmen Naoya und Kiichi als Geiseln mit sich. Während Reiji alles tut, um die beiden aufzuspüren, rettet Kiichi Naoya unter Einsatz seines eigenen Lebens. Doch auch Kiichi scheint einen geheimnisvollen Schutzengel zu haben…


Meinung:
"Love Mode 6" beinhaltet zwei Geschichten. In der einen steht diesmal Kiichi, über den bisher nur wenig verraten wurde, im Mittelpunkt. Sein Plan verläuft zwar anders, als er es sich gewünscht hat, geht aber letztlich auf, so dass die Leserinnen in den Genuss einiger expliziter Szenen zwischen Reiji und Naoya kommen - lange genug hat es gedauert.
Die zweite Story ist einem Mitglied von Reijis exklusivem Call-Service gewidmet. Ein VIP mietet Seiichi. Dieser hat zunächst keine Ahnung, wer der junge Tomoki ist und hält ihn für einen verwöhnten Star, der Drogen nimmt und aus Langeweile auch anderen exotischen Genüssen nicht abgeneigt ist. Schließlich verliebt sich Seiichi in Tomoki, aber die Wahrheit über den Jungen ist tragisch…
Während es für die einen ein kleines Happy-End gibt, ist dies den anderen nicht vergönnt, denn das Leben ist nicht nur eitler Sonnenschein, nicht einmal in einem Manga. Yuki Shimizu baut immer mehr Charaktere aus dem Umfeld von Reiji und Kiichi in ihre Geschichten ein, stattet sie mit komplexen Hintergründen aus und lässt sie gleichrangig neben ihren Hauptfiguren agieren. Aber auch diese werden nicht vernachlässigt: Ihre Geschichte wird fortgesetzt, die Beziehung zwischen Reiji und Naoya erreicht sogar ein neues Level. Der Focus richtet sich nun zunehmend auf Kiichi, der noch einige Geheimnisse hütet. Vielleicht verrät der nächste Band mehr über seine Vergangenheit und den geheimnisvollen Retter.

Fazit:
Die Handlung von "Love Mode" wird nicht langweilig, selbst wenn die Paare schließlich zueinander finden, denn es gibt viele weitere interessante Protagonisten, die mit ihrer Geschichte für Überraschungen und Abwechslung sorgen. Der Titel wendet sich an die erwachsene Leserin, die das Genre Boys Love für sich entdeckt hat, Freude an abwechselnd spannenden und romantischen Episoden empfindet und durchaus auch nackte Tatsachen sehen möchte.


Love Mode 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Mode 6

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-551-78426-4

ISBN 13:
978-3-551-78426-1

174 Seiten

Positiv aufgefallen
  • im Wechsel spannende bzw. romantische Handlung
  • für die erwachsenen Leserinnen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.05.2006
Kategorie: Love Mode
«« Die vorhergehende Rezension
Love Mode 5
Die nächste Rezension »»
Zeroin 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.