SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.647 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Virus 5

Geschichten:
Bd. 5
Autor: Ryang Ryu, Zeichner: Ryang Ryu, Tusche: Ryang Ryu

Story:
Yeonung hat sich nach vielen Irrungen und Wirrungen seines Herzens in Norma, seine Spielgefährtin aus Kindertagen, verliebt. Auch Norma empfindet etwas für ihn, doch aus Angst, verletzt zu werden, wird sie die Freundin von Yeonungs Cousin Ubin. Dass der ernsthafte, zurückhaltende Ubin wegen seines Baseball-Trainings wenig Zeit für sie hat, kommt ihr dabei entgegen. Ubins arglose Bitte, sich ein wenig um Norma zu kümmern, nutzt Yeonung sogleich aus, um seiner neuen Liebe näher zu kommen. Auf die Avancen beider reagiert Norma eher verschreckt, und es dauert nicht lange, bis Ubin merkt, was los ist. Aber nicht nur Yeonung hat einen ernsthaften Rivalen. Die naiv wirkende Shiyeon kennt keine Skrupel, wenn es darum geht, Norma zu schaden, um Yeonung für sich zu gewinnen.


Meinung:
Nachdem die ersten Bände von "Love Virus" eher langweilig und klischeehaft waren, gewinnt nun die Handlung durch das Wegfallen kruder Klamauk-Szenen und die komplizierte Beziehung Yeonung-Norma-Ubin. Da-Ji, Yeonungs vorheriger Schwarm, hat kaum noch Handlungsanteile, da sie für die Geschehnisse keinen brauchbaren Input mehr liefert. Dafür baut Shiyeon ihre Rolle als intrigantes Biest aus. Welche weiteren Folgen ihre skrupellosen Aktionen haben werden, wird noch nicht verraten - und so endet der Manga mit einem Cliffhanger, der Übles befürchten lässt.
Die Serie bietet Schüler-Milieu, erste Liebe, Freude und Frust, romantische Szenen, Intrigen, die mitunter in Körperverletzung gipfeln, und etwas Humor. Abgesehen von den grausamen Dingen, die jemand aus Eifersucht der Rivalin und Unbeteiligten antut, ist "Love Virus" jedoch harmlos. Es gibt keine expliziten Szenen, mehr als ein Kuss wird nicht gezeigt. Von daher können auch Leserinnen ab 12 zu dieser Lektüre greifen.
Die Zeichnungen sind ansprechend, etwas cartoonhaft, und unterstützen die Handlung. Große Augen und Kindchenschema lassen die Protagonisten niedlich aussehen.
Da im Moment sehr viele Serien mit ähnlichen Inhalten auf dem Markt sind, ist es ratsam, ein wenig in den diversen Shojo-Mangas und -Manhwas zu blättern, bevor man sich entscheidet, ob man diese oder doch lieber eine andere Serie sammeln möchte. Die Geschmäcker bezüglich Zeichenstil, Handlung und Charaktere sind schließlich verschieden.


Fazit:
"Love Virus" ist eine Serie für junge Leserinnen ab 12, die romantisch-witzige Geschichten über Jugendliche in ihrem Alter mögen. Eine Dreiecksbeziehung und eine intrigante Mitschülerin sorgen für den nötigen Pepp. Wer die ersten etwas eintönigen und klischeebelasteten Bände durchgehalten hat, findet jetzt gute Unterhaltung und darf sich gespannt fragen, was noch alles passieren wird, bis jeder der Protagonisten sein Glück findet.


Love Virus 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Virus 5

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-109-9

ISBN 13:
978-3-86580-109-8

164 Seiten

Positiv aufgefallen
  • die Charaktere erfüllen ihre Rollen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.05.2006
Kategorie: Love Virus
«« Die vorhergehende Rezension
Küss mich, Student! 3
Die nächste Rezension »»
Beck 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.