Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Scheiß Fußball - Eine Liebeserklärung

Geschichten:
Guido Schröter, Bild und Text

Story:
Bunter Mix aus Comic-Strips zum Thema des Jahres 2006: Fußball-WM. Die Abenteuer unserer National-Elf im Trainingslager kurz vor Beginn der WM. Die Höhen und Tiefen, der Frust des Trainings und die Schwere Last des Bundestrainers auf der Suche nach der richtigen Taktik. Die einzelnen Geschichten werden Zusammengehalten von Einlagen der besten Fußball-Fans aller Zeiten: Auf der Couch vor dem Fernseher mit einer Falsche Bier und immer einem guten Rat auf den Lippen.

Meinung:
Nö, es handelt sich hier nicht um einen Comic vom „kleinen Arschloch“, auch wenn die Charaktere für Unerfahrene starke Ähnlichkeit mit den Figuren von Mörs haben, die Figuren von Guido Schröter haben ihren eigenen Charme. Der Wordwitz kommt hier gut raus, ohne Beleidigend zu wirken, die Macken typischer Fußballpersönlichkeiten sind gut herausgearbeitet, ohne jemanden zu verletzen. Und das „Ich habe ein Bier und sitze vor dem Fernseher auf der Couch“-Feeling kennt wohl jeder, ob Fußball-Freund oder -Hasser. Die Pointen sind stimmig und lassen einen wirklich schmunzeln oder lachen. Und vor allem, man kann das Buch auch mal nach der WM lesen oder von solchen Lesern in die Hand genommen werden, die von Fußball wenig Ahnung haben.

Die einzelne Geschichte ist gut ins Gesamtbild eingepasst und man hat richtig Lust, dass ganze Buch zu lesen, ohne zwischendurch Langeweile zu verspüren. Das kommt wohl durch den gelungen Mix an Geschichten über die National-Elf und die Fans. Vor allem sei allen die Fortsetzungsgeschichte „der Torschützen-Froschkönig“ ans Herz zu legen, in der zwar jeder Strip selbst abgeschlossen ist, aber auch im Ganzen „voll was hermacht“.

Fazit:
Ein Buch, für Fußball-Verliebte, die sich ein wenig aufheitern möchten, und für Hasser, denen ihr „Ich hab es doch gewusst“-Ego gestreichelt wird, auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Scheiß Fußball - Eine Liebeserklärung - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Scheiß Fußball - Eine Liebeserklärung

Autor der Besprechung:
Michael Waniek

Verlag:
Lappan Verlag

Preis:
€ 12,95

ISBN 10:
3-8303-3130-4

64 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein Buch für Fußball-Hasser und Fußball-Verliebte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3.5
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.06.2006
Rezension vom Event: Comic-Salon Erlangen 2006
Kategorie: One Shot
«« Die vorhergehende Rezension
Sweet & Semsitive 9
Die nächste Rezension »»
Fußball für Sie
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


Das Splashpages-Dossier zu König Fußball auf den Splashpages
Externer Link: DVD-Besprechung - Das Runde muss ins Eckige
Musik - Aktuelles:
Externer Link: Gegen andere Mitglieder des Comicforums tippen
Games - Rezensionen: Fifa 2006
Comics - Rezensionen:
Comics - Rezensionen: Klinsi in Not
Comics - Specials: Klinsi in Not
Comics - Aktuelles: Toooor! trifft ins Schwarze
Comics - Rezensionen: Football Heroes
Games - Specials: Anstoss 2006
Games - Rezensionen: FIFA 06 - PSP
Comics - Aktuelles: Tooor! in Entenhausen
Games - Screenshots: FIFA Soccer 06 - Xbox 360
Games - Screenshots: Fifa 06 - PSP
Games - Screenshots: FIFA 06 (DS)
Games - Screenshots: FIFA 2006
Comics - Rezensionen: Foul!
Comics - Rezensionen:
Comics - Rezensionen:


?>