SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.655 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - SMOKE - 3 - Killer Undercover

Geschichten:
Autor: Alex de Campi, Zeichner: Igor Kordey, Colorist: Len O´Grady

Story:

Die Regierung Londons in nicht allzu ferner Zukunft ist moralisch und finanziell bankrott. Der Ex-Soldat Rupert Cain muss als Attentäter im Auftrag der Regierung arbeiten, gerät aber dadurch zwischen alle Fronten. Verlassen von Freunden und seiner Ex-Geliebten, wird Caine als unfreiwilliges Werkzeug der Regierung benutzt, um die zurückgezogen lebenden, mächtigen Verbündeten seines ehemaligen Mentors aufzuspüren.

Caines einzige Hoffnung auf Hilfe ruht auf der Journalistin Katie Shaw, die er verraten hat. Bedrängt von der verzweifelten Regierung und den geheimnisvollen "Quiet Men", versuchen sie die hässlichen Wahrheiten über Caines Vergangenheit und Londons Gegenwart aufzudecken. Doch zwei Schritte hinter ihnen lauert No-Face, verborgen hinter einer vertrauten Identität und nur auf den richtigen Moment wartend, um alles mit einem Schlag zu beenden. 



Meinung:

Das dürfte doch vor Jahren keiner für möglich gehalten haben - ein Comic wie "SMOKE" bei Ehapa. Nachdem "Speed" und der Verlag Thomas Tilsner wohl Geschichte sind, ist eine riesige Lücke entstanden, die nun scheinbar peu à peu gefüllt wird und Ehapa ist einer der Vorrreiter.

"SMOKE" liegt voll auf der Linie von "Transmetropolitan" (deutsch bei "Speed") und ist ein hochexplosiver, schwarz und pessimistisch zeichnender Comic-Thriller mit sozial-satirischen Anklängen und bösem Humor. Entstanden ist "Smoke" aus der Feder des Top-20-Zeichners Igor Kordey (X-Men) und der Autorin Alex de Campi, die daran glaubt, "dass die Feder mächtiger ist als das Schwert". Intrigen und Spannung pur.

Aber Vorsicht, "SMOKE" ist auch ein Comic, bei dem man mal ganz schnell den Faden verlieren kann. Band 1 war noch relativ klar strukturiert, Band 3 kommt etwas verwirrend daher. Gut für lange Winterabende - die aber irgendwie gar nicht kommen wollen. Unbedingt alles noch einmal am Stück lesen - oder warten bis das Teil komplett vorliegt.



Fazit:
"SMOKE" ist nach "Transmetropolitan" ein wirklicher Knaller, der Beachtung verdient

SMOKE - 3 - Killer Undercover - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

SMOKE - 3 - Killer Undercover

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 7,00

ISBN 10:
3-7704-3028-X

ISBN 13:
9 783770 430284

50 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Kordey
  • de Campi
  • Story
Negativ aufgefallen
  • ein bisschen verwirrend
  • unbedingt hintereinander lesen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.11.2006
Kategorie: SMOKE
«« Die vorhergehende Rezension
Mär 6
Die nächste Rezension »»
Killer stellen sich nicht vor
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.