SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.651 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shinshi Doumei Cross 2

Geschichten:
Vol. 2
Autor: Arina Tanemura, Zeichner: Arina Tanemura, Tusche: Arina Tanemura

Story:
Haine ist nun eine Platina und muss dieser Aufgabe mit Würde nachkommen, was bei ihrem schlechten Ruf gar nicht so einfach ist. Trotzdem sind viele Schüler schlichtweg von ihrer Position beeindruckt und behandeln sie freundlicher als zuvor, was ihre beste Freundin Ushio traurig stimmt, da sie Haine für sich allein haben will.
Zudem erfährt Haine, dass ihre Freundin Maora in Wirklichkeit Yoshitaka heißt und ein Junge(!) ist, eine Nachricht, die sie zusehends verwirrt.
Doch wir erfahren nicht nur das, Shizumasa trifft Haines richtigen Vater, den sie seit ihrer Zwangsadaption nicht mehr sah, womit wird auch mehr über Haines Lebensumstände klar und ansatzweise sogar, wer Shizumasa "wirklich ist"...


Meinung:
Auch mit dem zweiten Band kann "Shinshi Doumei Cross" nicht überzeugen - Haine wird zur fröhlichen Antiheldin, die gewissermaßen ausrastet wenn sie ihre falschen vorderen Schneidezähne verliert(?!!). Die Enthüllung von Yoshitaka bringt in der Geschichte nicht wirklich viel, außer vielleicht, um die Dramatik zu steigern.
Aber auch so geht es dramatisch genug zu, denn Haine wird immer und immer wieder verletzt, sei es nun vom Kaiser oder von ihrem leiblichen Vater. Etwas Glück würde ihr gut tun, auch ihre beste Freundin ist da nicht wirklich hilfreich.
Haines familiärer Hintergrund hingegen ist genauso interessant gestaltet, wie er schockierend ist.


Fazit:
Es gibt einige spannende Enthüllungen, dranbleiben lohnt sich evtl.


Shinshi Doumei Cross 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shinshi Doumei Cross 2

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-672-4

ISBN 13:
978-3-86580-672-7

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • chice Zeichnungen
  • interessante Heldin
Negativ aufgefallen
  • für ein Arina Tanemura Werk sehr ungewöhnlich
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.01.2007
Kategorie: Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen
«« Die vorhergehende Rezension
Peacemaker 5
Die nächste Rezension »»
Kamichama Karin 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.