Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Legend 4

Geschichten:
Die dritte Legende - Der Traum der Wüste 3
Autor: Soo-Jung Won, Zeichner: KARA, Tusche: KARA

Story:
Noah, Hodong und Eungyo Sung aus dem Korea der Jetztzeit sind noch immer auf der Suche nach den beseelten Teilen des Siebenschwerts, von dem sie gerade erst einmal zwei gefunden haben. Doch nun ist guter Rat teuer, denn Noah wurde bei ihrem letzten Abenteuer schwer verletzt und sie sitzen ohne Hilfe mitten in der Wüste fest.
Da erscheint ein hochgewachsener, schwarzhaariger Mann. Obwohl oder gerade weil er der Entführer von Noahs Schwester ist und von dem Jungen verlangt hat, das Siebenschwert für ihn zu finden, hilft er ihnen nun und lehrt Eungyo Sung, die Magie und die Kräfte der bereits vorliegenden Teile des Siebenschwertes zu nutzen. Sie erfährt wie man die "Mutter des Sees" rufen kann, die über große Heilkräfte verfügt, ohne dass diese Macht über sie gewinnt.
Doch kaum ist Noah wieder auf den Beinen droht auch schon eine neue Gefahr. Ein Gegner tritt in Erscheinung, der sie mit allen Mitteln von ihrer Suche abbringen will, denn gerade für ihn steht sehr viel auf dem Spiel.


Meinung:
Die drei Helden Hodong, Noah und Eungyo beweisen wieder einmal, wie gut sie einander ergänzen, auch wenn ihre Aktionen oft genug ins Chaos führen. Die Geschichte wird immer noch mit einem Augenzwinkern, wenn auch stellenweise viel zu flapsig und modern erzählt.
Doch langsam zeigt sich auch ein Gegner, mit dem nicht so einfach zu spaßen ist, auch wenn sein Auftritt etwas zu schwach ausfällt und fast untergeht. Immerhin ergänzt sich der Zeichenstil von KARA harmonisch mit der Erzählung.


Fazit:
"Legend" bietet einen Einblick in die Welt koreanischer Legenden und erzählt sie auf spielerische Weise. In der leichten und lockeren Art der Erzählung knüpft man an den Erfolg von "Demon Diary" an.


Legend 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Legend 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-644-9

ISBN 13:
978-3-86580-644-4

156 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • eine actionreiche Geschichte
  • eine Handlung die Einblick in eine fremde Sagenwelt vermittelt
Negativ aufgefallen
  • hektische und chaotische Szenen lenken manchmal vom Thema ab
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.01.2007
Kategorie: Legend
«« Die vorhergehende Rezension
Legend 2
Die nächste Rezension »»
Legend 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>