Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Bronze - Zetsuai since 1989 6

Geschichten:
Band 6
Autor: Minami Ozaki, Zeicher: Minami Ozaki, Tuscher:


Story:
Koji hatte Izumi endlich gefunden. Doch dieser war noch völlig durcheinander, nachdem was Hirose ihm angetan hatte. Als Takuto endlich schlief, schlich sich Koji hinaus, doch nicht, ohne sich vorher von diesem zu verabschieden und ihm sein abgeschnittenes Haar in die Hand zu legen. Dann machte er sich auf den Weg zum Anwesen der Nanjos, um sich für das zu rächen, was seine Brüder getan hatten. Hirose unterdessen ahnt schon, dass Koji kommen wird und erwartet ihn. Der taucht dann wirklich später bei ihm aus und stellt ihn zur Rede. Als Hirose Koji aber nur verhöhnt, dreht der irgendwie durch und stößt diesem ein Messer in die Rippen. Dann kommt noch Akihito dazu, um seinem Bruder zu helfen. Er nimmt das Katana seines Bruders, um Koji damit zu töten, doch Hirose hält ihn zurück, weil er sich wegen so einer Kleinigkeit nicht die Hände beschmutzen. Doch als Hirose dann fragt, warum er Izumi nicht völlig zerstört hat und Koji antwortet, weil nur er Izumis Leben beenden kann, antwortet Hirose, ob er sich so etwas überhaupt zutraut. Als Beweis fällt Koji eine nicht ganz übliche und drastische Entscheidung und schneidet seinen linken Arm mit dem Katana ab. Inzwischen ist Izumi wieder aufgetaucht und immer noch total durcheinander. Er wundert sich, wo Koji abgeblieben ist und geht ans Telefon, als Shibuya anruft. Dieser merkt, dass etwas nicht stimmt, als er Izumis monotone Stimme hört. Sofort eilt er zu der Wohnung der Beiden und fragt, wo Koji abgeblieben ist. Dieser taucht später auf und ist ziemlich geschwächt durch den Blutverlust. Katsumi Shibuya lässt die Beiden dann allein, damit sie alles in Ruhe ausdiskutieren können.

Meinung:
Dieser Band enthält mal wieder einige unerwartete Wendungen. Aber so sind wir es ja schon von dieser Serie gewohnt. Wie man sicher schon im letzten Band vermutet hat, ist Koji zu seinen Brüdern gegangen, um sich zu rächen. Doch dass er sich deswegen gleich den Arm abtrennt, finde selbst ich ein wenig heftig und unerwartet. Man hatte ja nicht gleich so eine drastische Maßnahme ergreifen müssen. Aber Koji hat das ja nur gemacht, um endlich Ruhe vor seinen missgünstigen Brüdern zu haben. Ob es was genützt hat? Das wird man sehen. Auf jeden Fall gibt es in diesem Band noch eine Extrastory über Hirose und sein Leben bis zur Testamentseröffnung in Band 2, an der man erkennen kann, was für ein Perfektionist er ist und man bekommt doch den Eindruck, welche Emotionen in ihm brodeln und warum er so einen Hass gegen Koji entwickelt hat. Äußerst interessant.

Bronze - Zetsuai since 1989 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bronze - Zetsuai since 1989 6

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
ISBN 3-551-74786-5

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Wunderbarer Zeichenstil
  • Romantisch, romantisch, romantisch ^^
  • die Story über Hirose ist sehr interessant und aufschlussreich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.03.2002
Kategorie: Bronze - Zetsuai since 1989
«« Die vorhergehende Rezension
Mermaid Saga 3
Die nächste Rezension »»
Thor 17
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>