SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.554 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Tactics 7

Geschichten:
Die Erzählung von Nue Teil 1-3
Autor: Sakura Kinoshita & Kazuko Higashiyama, Zeichner: Sakura Kinoshita & Kazuko Higashiyama, Tusche: Sakura Kinoshita & Kazuko Higashiyama

Story:
Kantarou ist durch seine übersinnlichen Fähigkeiten zum Geisterjäger prädestiniert. Wo immer seltsame Erscheinungen auftauchen kümmert er sich darum, Diesseits und Jenseits wieder in Einklang zu bringen. Zusammen mit dem Geist Haruka, einem Oni-fressenden Tengu, wagt er sich auf gefährliche Abenteuer. Obwohl letzterer inzwischen gelernt hat, etwas unabhängiger zu agieren, und durch verschiedene Erlebnisse geprägt, manchmal das Ende seiner Verbundenheit herbei wünscht, ist er doch immer noch an der Seite seines Gebieters, als sie sich in ein abgelegenes Bergdorf begeben, in dem die geheimnisvolle Toratsugumi-Vereinigung wirkt, um Verstorbene wieder ins Leben zu erwecken. Tatsächlich aber werden die Seelen in Puppen gebannt und warten nur auf einen Befehl des skrupellosen Dorfvorstehers, um sich gegen ihre Liebsten zu wenden.
Kantarou und Haruka kommen recht schnell dahinter, was passiert ist und versuchen einzulenken, doch sie haben nicht mit der List und Grausamkeit der Familie Murata gerechnet, die die Fäden in der Hand hält.


Meinung:
"Tactics" spielt immer noch ganz gerne mit Mythen und Legenden aus der asiatischen Geisterwelt, hat aber inzwischen eine eigene Form, damit umzugehen. Man merkt, dass Kantarou und Haruka, so sehr das Verhältnis zwischen ihnen jetzt auch angespannt sein mag, doch zu einem Team zusammengewachsen sind, dass nur zusammen das erreicht, was es will. Während der Tengu mittlerweile sehr menschlich geworden ist, hat der Mensch durch seine Erfahrungen gelernt nüchterner zu handeln. Mit den heimlichen Herrschern von Nue stehen ihn nun aber Feinde gegenüber, die mit allen Wassern gewaschen und nicht so einfach zu besiegen sind, wie zunächst gedacht. Das alles wird in eine überwiegend spannende und ernste Geschichte verpackt, die nur ab und zu ein wenig durch Humor aufgelockert wird. Die Zeichnungen sind etwas ausgereifter und detailreicher als in den früheren Bänden.


Fazit:
"Tactics" ist keine Serie die man unbedingt kennen muss, aber auch keine, die beim Lesen enttäuschen dürfte. Irgendwo zwischen Humor und Drama angesiedelt bietet sie vor allem den Lesern etwas, die beides mögen und dürfte in ihrer Mischung aus Fantasy und Moderne Lesern gefallen die z. B. "Sayuki" mögen.


Tactics 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Tactics 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3-551-77877-2

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • interessante Geschichten
  • in sauberer detailreicher Zeichenstil
Negativ aufgefallen
  • eine manchmal alberne Handlung
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.01.2007
Kategorie: Tactics
«« Die vorhergehende Rezension
Girls Bravo 4
Die nächste Rezension »»
Legend 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.