SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.852 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Marlysa 7: Der Waltras

Geschichten:
Autor: Jean-Charles Gaudin, Zeichner: Jean-Pierre Danard, Colorist: Yoann Guillo




Story:
Überdrüssig von den ewigen Schaukämpfen in Jyllando macht sich Marlysa von Noryane auf, neue Abenteuer zu erleben. Auf ihrem Weg schlägt sie ein scheinbar lukratives Angebot des Barons von Faradya aus.
In Faradya angekommen, wird sie festgenommen und beschuldigt mit Drogen gehandelt zu haben. Jetzt hat Marlysa die Wahl, sie kann dafür die nächsten 15 Zyklen im Gefängnis absitzen, oder sie nimmt das Angebot des Baron an, den Dolch des Waltras aus den Händen von Dormunt, zu entführen. Angeblich ist Dormunt ein finsterer Baron, der durch Kriege und Plünderungen viel Land an sich gerissen hat und nun mit einem grossen Spektakel die zehn Zyklen seiner Herrschaft feiern will.
Der Waltras selbst ist eine mythische und furchterregende Kreatur, erst drei Amazonen konnten das Ungeheuer besiegen, in dem sie drei Dolche in sein Herz stießen. Der Sage nach ist es möglich, den Waltras wieder aufleben zu lassen, indem man nochmals die drei tödlichen Dolche in sein Herz stößt - und jener oder jene, die ihn zu neuem Leben erweckt wird sein Meister sein und damit ungeheure Macht besitzen.
Diese Legende hatte einst die Amazonen gespalten, die gemäßigtere Mylia hatte einen Dolch geraubt und Dormunt gebracht, um die Wiederbelebung des Waltras zu verhindern. Die unvermeidbare Hochzeit von Mylia und Dormunt hatte die Völker vereint und dem Land einen bedingten Frieden gebracht.
Doch nun ist nicht nur der Baron von Faradya hinter den drei Dolchen her, auch die Amazonen versuchen, die Dolche wieder zu vereinen.
Kann Marlysa das Schlimmste verhindern oder wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt?

Meinung:
Die erste Episode von „Der Waltras“ dürfte eine der rasantesten Geschichten im Bereich des Fantasy Genres seit langer Zeit sein. Marlysa - schon immer ein Garant für kurzweilige bunte Bilder - erlebt hier ein Abenteuer ganz in der Tradition von Tomb Raider und Indiana Jones. Gaudin und Danard gelingt es, auf 48 Seiten nicht den Hauch von Langeweile aufkommen zulassen. Ob Schwertkampf in der Arena von Jyllando, Jagdpartie auf Nakumis oder der Kampf gegen Lomlocks - nichts kann Marlysa auf ihrer Mission aufhalten.

Das Ganze wird gewürzt mit der rassigen Protagonistin der Geschichte und einer gehörigen Portion Charme / Sex Appeal.

Außerdem ist es eine Freude, dass diese Geschichte nur auf zwei Teile angelegt ist. Mit dem bewährten Veröffentlichungsrythmus des Splitter Verlages darf man wohl schon sehr bald auf den zweiten Teil und das Ende der Geschichte hoffen.

Fazit:
In dieser Form darf man sich auf weitere Bände der Reihe freuen. Fantasy auf hohem und rasantem Niveau.



Marlysa 7: Der Waltras - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Marlysa 7: Der Waltras

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 12,80

ISBN 13:
978-3-939823-30-8

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Schnell
  • Grell
  • Gut
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.06.2007
Kategorie: Marlysa
«« Die vorhergehende Rezension
Poison Ivy 1: Sumpfblüte
Die nächste Rezension »»
Detektiv Conan 49
Leseprobe
Marlysa 7: Der Waltras
Marlysa 7: Der Waltras
Marlysa 7: Der Waltras
Marlysa 7: Der Waltras
Marlysa 7: Der Waltras
Marlysa 7: Der Waltras
Marlysa 7: Der Waltras
Marlysa 7: Der Waltras
Marlysa 7: Der Waltras
Marlysa 7: Der Waltras
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.