SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.651 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Soulfire - Chaos Reign 0

Geschichten:
Soulfire – Chaos Reign: Beginnings: Primordial
Soulfire – Chaos Reign, issue 0: Nightfall

Autor: J.T. Krul, Zeichner: Marcus To, Tusche: Jason Gorder, Don Ho, Farben: David Moran

Story:
Es ist Jahrhunderte her, da gab es nur ein Gesetz: Das der Wildnis. Leben und leben lassen, sterben, damit andere überleben können. In dieser Welt lebt Miya und ihr Vater Noris. Miya würde gerne mit ihrem Vater auf die Jagd gehen. Aber die Gesetze ihres Stammes verbieten dies. Da wird der Stamm von einem geheimnisvollen Gegner angegriffen und Miyas Mutter wird getötet…

Meinung:
Es gibt nunmehr mit dieser Serie drei Zeitebenen im Soulfire-Universum. Da ist die Zeit, in der die Magie verloren gegangen ist, die entfernte Zukunft, in der diese Magie wieder zurück zu kommen scheint und nun diese entfernte Vergangenheit, in der das Chaos regiert, wie es ja auch im Titel zu lesen ist. Es ist quasi die Steinzeit des Soulfire-Universums, währen die Zeit, in der die Magie verschwand das Mittelalter war. Die Autoren haben sich damit etliche Gedanken gemacht, wie sie das Universum sinnvoll erweitern können und haben ganze Arbeit geleistet. Schon die Nullnummer weiß zu faszinieren, denn natürlich ist eine urzeitliche Welt sehr viel interessanter, als die Zukunft. Weniger Möglichkeiten technische Mittel zu nutzen erfordern eine ausgeklügelte Geschichte und das wird zumindest in diesem Heft versprochen.

Am interessantesten ist freilich Miya, denn eine starke Frau in einer archaischen Gesellschaft, das birgt Konfliktpotenzial und verspricht interessante Begebenheiten. Ihr Vater hingegen ist zu übermächtig, zu sehr ein Held, als dass er dem Leser wirklich sympathisch werden kann. Er hat scheinbar keine Schwächen und so wäre es vermutlich nicht schlecht, wenn er nur sporadisch auftauchen würde.

Zeichnerisch gesehen ist Soulfire Chaos Reign ein wirklich gut gemachter Comic mit einigen überzeugenden Actionszenen, die die archaische Macht dieser Welt gut widerspiegelt. Der Kampf mit dem Drachen zu Beginn des Heftes ist kraftvoll gezeichnet und gut inszeniert. Ebenso wie die Szenen, die zum Ende des Heftes den Angriff der Monster zeigen – oder besser nicht zeigen, denn die Monster sind nicht zu sehen. Das ist dann schon meisterhaft zu nennen, denn hier wird eine sehr düstere Stimmung aufgebaut. Schade eigentlich, dass schon nach so wenigen Seiten dieses Heft zu Ende ist.

Fazit:
Soulfire: Chaos Reign verspricht einiges und hoffentlich hält dies auch die Serie. Man sollte hier aber auf jeden Fall einmal reinschauen.

Soulfire - Chaos Reign 0 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Soulfire - Chaos Reign 0

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Paperwerk Infinity

Preis:
€ 3,30

ISBN 13:
978-3-940327-80-2

28 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Schöne Zeichnungen
  • Spannende Geschichte
  • Interessantes Szenario
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.09.2007
Kategorie: Soulfire
«« Die vorhergehende Rezension
Universal War One 4: Die Sintflut
Die nächste Rezension »»
Soulfire - Chaos Reign 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.