SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.647 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Soulfire - Chaos Reign 3

Geschichten:
Soulfire – Chaos Reign, 3: Deliverance
Autor: J.T. Krul, Zeichner: Marcus To, Tusche: Don Ho, Farben: David Moran

Story:
Miya befindet sich im Widerstand gegen den scheinbar übermächtigen Khaaz. Gemeinsam mit anderen Gefangenen plant sie einen Aufstand, der ihr die Möglichkeit geben soll, sich in die Höhle zu Khaaz zu schleichen und ihn zu erstechen. Anfangs scheint dies zu gelingen, doch dann trifft sie auf mehr Probleme, als sie es sich gedacht hatte.

Meinung:
Das gesamte dritte Heft und damit das Ende der Miniserie ist auf den Kampf gegen Khaaz ausgelegt. Und somit offenbart sich die Geschichte als geschickt aufgebauter Dreiteiler, der aus drei Akten besteht und dessen Einzelteile durchaus auch für sich stehen können. Dennoch wäre es auch hier keine schlechte Idee gewesen alle Teile inklusive der Nullnummer in einem Sammelband zu versammeln, denn dann hätte sie in der Gesamtheit sicher eindrucksvoller gewirkt.

Das dritte Heft hat zwar insgesamt eine gute Geschichte aufzuweisen, die das Ganze in ein Gesamtbild rücken, hat aber andererseits auch mit zwei Ungereimtheiten zu kämpfen. So überlebt Miya einen sehr tiefen Sturz nahezu unverletzt und zuvor kann sie Khaaz verletzten. Der Sturz für sich ist unlogisch – sie hätte sich mehr tun müssen. Die Verletzung Khaaz ist zwar ein notwendiger Teil der Geschichte, aber auch sie ist nicht ganz logisch. Wenn er doch so mächtig ist, warum kann er diesen Hieb nicht abwehren? Hier fehlt einfach die Erklärung, die sich der Leser alleine denken muss und damit etwas alleine gelassen wird. Schade, ein zwei Captions hätten zumindest bei der Verletzung von Khaaz für Aufklärung sorgen können. So hat man sich für einen eher unsagbaren Text auf der letzten Seite entschieden, der mehr hätte enthalten können.

Zeichnerisch gesehen ist Soulfire Chaos Reign ein wirklich gut gemachter Comic mit einigen überzeugenden Actionszenen, die die archaische Macht dieser Welt gut widerspiegelt. Aber gerade auch die Magie, die in diesem Heft deutlicher hervor tritt wird von Marcus To eindrucksvoll inszeniert. Er gehört mit Sicherheit zu den guten Zeichnern Amerikas. Allerdings muß man einige Kritik an den Covern der letzten beiden Ausgaben herausholen. Zunächst einmal die Idee in Heft 2 ein schwarz-weißes Cover zu präsentieren und dann bei Heft 3 ein eher unspektakuläres Cover, das keinen wirklichen Blickfang bietet, ist nicht ganz nachzuvollziehen.

Fazit:
Heft 3 ist ein durchaus gut gemachter Abschluss der Geschichte, wenn auch mit ein paar Schwächen in Sachen Logik. Ein paar weitere Erklärungen in den Captions hätten zum besseren Verständnis sicher beitragen können.

Soulfire - Chaos Reign 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Soulfire - Chaos Reign 3

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Paperwerk Infinity

Preis:
€ 3,30

ISBN 13:
978-3-940327-83-3

28 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Guter Abschluss
  • Gute Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Ein paar Schwächen in der Logik
  • Eher schlecht gewähltes Cover
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.09.2007
Kategorie: Soulfire
«« Die vorhergehende Rezension
Rodeo
Die nächste Rezension »»
Fathom: Kiani 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.