SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.852 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Prime Minister 4

Geschichten:

Band 4

Autor, Zeichner, Tusche: Eiki EIKI

 



Story:

Kanata Okazaki, der neue Premierminster Japans, hat gegen den Rat seiner Freunde das wahr gemacht, was er schon seit seiner Ernennung vorgehabt hat: Die Verkündung eines Reformprojektes, dass die Macht wieder näher an das Volk bringen soll und nicht mehr länger unter einigen wenigen Machtblöcken aufteilt. Er will die Regierungsgewalt gerechter machen und Korruption oder Amtsmissbrauch ein für alle Mal Vorschub leisten.
Das führt nicht nur in den Medien zu einem Aufruhr, sondern auch hinter den Kulissen. Kanata und das Domizil der Premierminister werden mehrfach das Ziel von Attentatsversuchen. Jemand schickt eine Bombe, die nur durch das beherzte Eingreifen eines Leibwächters nicht im Haus, sondern im Garten hoch geht, und ein Unbekannter versucht den jungen Premier zu erschießen. Doch einer seiner Freunde wirft sich in die Schussbahn.

Minori, die das alles nun in den Medien mitbekommt, weil sie nach Hause zurück geschickt worden ist da Kanata sie dort sicherer glaubt, hält es nicht mehr aus. Bei dem Versuch in den Regierungssitz zu gelangen wird sie von Fremden entführt. Kanatas Widersacher wollen ihn mit ihrem Leben erpressen, damit er seinen Antrag zurücknimmt. Nun steckt der junge Premier in einer Zwickmühle. Kann er wirklich seine Ideale verraten, nur um ein Leben zu retten?



Meinung:
<>Es wird noch einmal turbulent in "Prime Minister", nachdem Kanata seine wahren Absichten enthüllt hat und fest dazu steht. Dramatische Szenen stehen ins Haus, wenn die Attentate verübt werden, um am Ende wird noch einmal kräftig auf die Tränendrüse gedrückt, wenn Kanata sich zwischen seinen Idealen und seiner Liebe entscheiden muss. Aber wie so oft gibt es natürlich noch eine dritte Möglichkeit, um der Zwickmühle zu entkommen.
„Prime Minister“ ist weniger Boys Love als die übliche Shojo-Liebes-Geschichte mit all den Irrungen und Wirrungen, die die Liebe mit sich bringt. Immerhin pflegt Kanata mit seinen engen Freunden, vertrauliche Beziehungen und ist mehr als besorgt, wenn sie verletzt werden, aber von wirklicher Leidenschaft zwischen ihm und den anderen Männern kann man nicht sprechen. Stattdessen erfüllt die Geschichte eher die Träume junger Mädchen und verpackt sie in eine abenteuerliche Geschichte.


Fazit:

Auch wenn man die Boys-Love-Elemente mit der Lupe suchen kann und die Liebesgeschichte zwischen ihm und Minami eher Nebensache zu sein scheint, versprüht der Abschluss von „Prime Minister“ doch den üblichen liebenswerten Charme von Eiki Eikis Geschichten - märchenhaft, ein wenig naiv aber auch frech und vielen knisternden Gefühlen.



Prime Minister 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Prime Minister 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-6677-1

228 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte wird humorvoll und leicht erzählt
  • Der Zeichenstil ist ausgeglichen und detailreich
Negativ aufgefallen
  • Der Hintergrund ist zu märchenhaft
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.03.2008
Kategorie: Prime Minister
«« Die vorhergehende Rezension
Kiss me Princess 7
Die nächste Rezension »»
Anatolia Story 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.