SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.603 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Umbra

Geschichten:

Chibi- Box 3

Autor, Zeichner, Tusche: Natalia Zaitseva



Story:
Auf dem Weg nach Hause findet die junge Chai eine seltsame Flasche. Als sie diese öffnet, fährt aus dieser ein Flaschengeist, der sich Umbra nennt und ihr einen Wunsch erfüllen möchte. Das Mädchen weiß auch schon etwas und hält damit nicht lange hinter dem Berg. Sie würde gerne ihren gerade erst verstorbenen Bruder wieder haben, doch dem Zauber scheinen Grenzen gesetzt zu sein, vor allem, weil er auch noch etwas mit dem Tod des jungen Mannes zu tun zu haben scheint. Er kann sie nur bei einem unterstützen - und so machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach den Mördern, nicht ahnend, dass sie sich in große Gefahr bringen.



Meinung:

Natalia Zaitsevas Geschichte ist insgesamt märchenhaft und bedingt durch den begrenzten Platz leider auch sehr geradlinig. Das macht das Abenteuer der jungen Chai schon sehr früh durchschaubar und nicht so spannend, wie es hätte sein können, zumal sie die ein oder andere Seite auch durch schräge Gags verschenkt, die die Handlung zwar einerseits auflockern, andererseits aber auch unnötig aufhalten und besser anders genutzt hätten werden können. Zeichnerisch pflegt sie leider eher einen cartoonhaften Stil, der nicht immer ganz sauber ausgeführt ist.



Fazit:
"Umbra" ist eine sehr naive und eher lustige Fantasy-Geschichte, die sich an jüngere Leser wendet, die den Plot noch nicht so schnell durchschauen und schlichte Figuren mögen.



Umbra - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Umbra

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 1,95

ISBN 13:
978-3-551-66013-8

64 Seiten

Positiv aufgefallen
  • die Geschichte ist humorvoll erzählt
Negativ aufgefallen
  • zu viele Gags stören die Handlung und verschenken unnötig Platz
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.25
(4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.04.2008
Kategorie: Chibi
«« Die vorhergehende Rezension
Turnover
Die nächste Rezension »»
Master Minds
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.