SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.652 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sorcerers & Secretaries 1

Geschichten:
Kapitel : 1-6
Autor, Zeichner, Tusche: Amy Kim Ganter

Story:
Nicole lebt in zwei Welten. Da ihr eigentliches Dasein zwischen Wirtschaftsstudium und Halbtagsjob eher langweilig ist, träumt sie sich immer wieder in die Fantasy-Geschichte, an der sie schreibt und nimmt Anteil an dem Schicksal eines guten und ehrenhaften Zauberers, der von einer bösen Macht seiner Kräfte beraubt wurde und nun mit seinem Schicksal hadert
Sie vertieft sich so sehr in die Geschichte, die ihr wirklicher erscheint als die Realität, dass sie den Blick auf das Wesentliche - die offenkundigen Signale, die Joshua aussendet - nicht versteht. Während der Junge bis zu beiden Ohren in sie verknallt ist und dafür sogar seinen Job in einer Buchhandlung riskiert, hält Nicole ihn nur für aufdringlich.
Bis zu dem Tag an dem ihr ein Vorfall die Augen öffnet und sie endlich Phantasie und Wirklichkeit zusammen bringen kann...


Meinung:
"Sorcerers Secretaries" ist eine nette und liebevoll erzählte Geschichte um Liebe und Phantasie. Sie macht deutlich, dass man sein Glück nicht unbedingt nur in fremden Welten suchen muss, sondern dass Liebe und Abenteuer manchmal viel näher liegen als man denkt.
Während Nicole mit ihren Gedanken immer mehr in ihrer Phantasie versinkt, ist Joshua ihr genaues Gegenteil. Er steht mit beiden Beinen auf der Erde und weiß genau was er will. Hartnäckig bleibt er am Ball und gibt nicht auf, um das junge Mädchen für sich zu gewinnen und erreicht schließlich auch sein Ziel.
Das ist sehr spannend und humorvoll geschildert, besonders gelungen wirken die Übergänge zwischen der Fantasy in die Realität und ihre zeitweise Vermischung. Dennoch spielt auch hier die Liebe eine viel größere Rolle als die Phantasie und dazu passt der feine Strich von Amy Kim Ganter, die auf ruhige aber detailreiche Bilder setzt anstatt auf Action und Dynamik.


Fazit:
"Sorcerers Secretaries" ist eine liebenswert erzählte Romanze, in der die Fantasy zwischen dem Glück zweiter junger Menschen steht. Aber wie so oft findet die Phantasie einen Weg, beides miteinander zu verbinden.


Sorcerers & Secretaries 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sorcerers & Secretaries 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86719-309-2

182 Seiten

Positiv aufgefallen
  • eine "fantasyvolle" Geschichte verbindet sich mit der Realität
  • eine warmherzige und humorvolle romantische Erzählung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.04.2008
Kategorie: Sorcerers & Secretaries
«« Die vorhergehende Rezension
Prime Minister 2
Die nächste Rezension »»
Sakura Wars 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.