SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.651 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sakura Wars 6

Geschichten:
Dein Einsatz, Iris!/Gebläse in Aufruhr/Lasst Blumen blühen (mit mädchenhafter Sturheit)!
Autor: Hiroi Ohji, Zeichner, Tusche: Masa Ikku

Story:
Ichiro Ohgami bildet zusammen mit den Schauspielerinnen der Theatertruppe mittlerweile eine kampfstarke Einheit. Er besitzt das Talent, ihre Fähigkeiten gezielt einzusetzen und sie zu Höchstleistungen herauszufordern. Sie mögen ihn durch seine freundliche Art auch noch persönlich und arbeiten gut mit ihm zusammen,
Das erweist sich auch wieder, als die Spezialtruppe in den Kampf gegen den kampfstarken Rasetsu zieht. Die kleine Iris, die eigentlich gar nicht an dem Einsatz teilnehmen sollte, wird zur Retterin in der Not, als Ichiro in Bedrängnis gerät und vertreibt den Angreifer mit ihren besonderen Kräften, indem sie ihn besonders lächerlich macht.
Die anderen sehen sie nun nicht mehr als kleines und hilfloses Mädchen und lassen sie das nun auch spüren. Iris blüht dadurch auf.
Im Theater bereitet man sich derweil auf ein neues Stück vor. Trotz der Bullenhitze wird "Sayuuki" geprobt und man sucht nach Möglichkeiten, um den Mädchen die Strapazen zu erleichtert. Zu allem Übel geraten sich dann auch noch die Hauptdarstellerinnen Sumire und Kanna in die Haare, so dass für Ichiro Ohgami einiges zu tun ist, um den Frieden wieder her zu stellen.


Meinung:
Zwar wird die Handlung aus dem vorigen Band fortgesetzt, indem die kleine Iris ihre Chance bekommt, um sich zu bewähren und man kann sich über die Eskapaden der jungen Frauen im Zusammenspiel mit Ichiro amüsieren, die Geschichte selbst entwickelt sich allerdings nicht weiter, da die Feinde weiterhin sehr im Hintergrund bleiben und der einzelne Angreifer eher wie eine Witzfigur wirkt. Das ist auf Dauer ermüdend, zumal auch schon der letzte Band recht ruhig war.
Gerade in den ruhigen und eher lustigen Szenen im Theater  kommt der locker-humorvolle Stil der Zeichnungen besonders gut zur Geltung, während er in den zum Ende hin einsetzenden Action-Szenen dynamisch wirkt. So bleibt nur zu hoffen, dass der nächste Band das wieder ändert.


Fazit:
"Sakura Wars" verbindet den Zauber vergangener Epochen mit einem actionreichen und spannenden Hintergrund. Wer bunte Steampunk-Abenteuer mit einem Schuss Comedy und den obligatorischen Mechas mag, der wird hier nicht zu kurz kommen, allerdings sollte er nicht nur Action erwarten.


Sakura Wars 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sakura Wars 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-6838-6

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • spannende Steampunk-Abenteuer von hoher Qualität
  • detailreiche und saubere Zeichnungen
  • eine durch Comedy aufgelockerte Story mit Potential
Negativ aufgefallen
  • der rote Faden wird im Moment nicht weiter verfolgt, die Handlung stagniert
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.04.2008
Kategorie: Sakura Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Sakura Wars 5
Die nächste Rezension »»
Silver Diamond 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.