SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.727 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ouran High School Host Club 10

Geschichten:
Bd. 10
Autor, Zeichner, Tusche: Bisco Hatori

Story:
Reiko Kanazuki, Mitglied im Club für Schwarze Magie, hat sich in Honey verliebt. Allerdings kann sie ihm ihre Gefühle nur durch Flüche, mit denen sie ihn an sich zu binden versucht, zeigen. Honey ist zunächst irritiert, aber er weiß, wie man Mädchen behandeln muss.
Haruhi und ihr Vater bekommen einen unerwarteten Ferien-Gast: Mei, die Tochter eines Freundes. Da sich das junge Mädchen für ihren transsexuellen Vater schämt und ihm die Schuld gibt, dass sich die Mutter scheiden ließ, will sie nichts mit ihm zu tun haben, doch jemand muss ein wachsames Auge auf sie haben. Als Mei Haruhis Freunde vom Host-Club kennen lernt, verliebt sie sich in Tamaki. Die Dates verlaufen jedoch völlig anders, als Mei sich das vorgestellt hat. Außerdem redet er ständig von Haruhi.
Schließlich sollen auf einem Sportfest die Streitigkeiten zwischen Koya und Takeshi Kuze ein für alle mal entschieden werden. Koya sieht keinerlei Veranlassung, sich auf einen Wettstreit einzulassen, doch Tamaki drängt ihn dazu - und plötzlich werden aus zwei Freunden Rivalen.


Meinung:
In "Ouran High School Host Club" prallen zwei Welten aufeinander. Haruhi ist ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, das durch ein Stipendium auf die Nobel-Schule gelangte. Nachdem sie eine teure Vase kaputt machte, muss sie, als Junge verkleidet, im Host Club ihre Schulden abarbeiten. Ihre Kollegen sind zwar superreiche Snobs, aber sie akzeptieren Haruhi, wie sie ist, und freunden sich schnell mit ihr an. An ihrer Seite zu sehen, wie ‚der Pöbel' lebt, ist für die Jungen ein riesiger Spaß, und man nimmt ihnen ihre Unkenntnis, ihr Staunen und die gelegentlichen Spitzen nicht übel.
Mit einem Augenzwinkern parodiert Bisco Hatori die Eigenarten und die Vorurteile der so unterschiedlichen sozialen Schichten. Nicht selten kippt der Humor zu Klamauk um, doch dazwischen werden auch ruhigere Töne angeschlagen. Es geht um Freundschaft, Verständnis und Hilfsbereitschaft - und immer wieder wissen die Protagonisten zu überraschen. Sogar Liebe keimt als zarte Pflanze in dem Trubel, doch noch ist keiner bereit, die Gefühle als solche zu erkennen.
Die Protagonisten sind sympathisch, und ihre Kümmernisse lassen den Leser immer wieder schmunzeln. Ansprechende, detailreiche Illustrationen runden eine abgedrehte Handlung ab, in der jeder Charakter einmal im Mittelpunkt stehen darf. Die einzelnen Geschichten sind mehr oder minder in sich abgeschlossen. Als roter Faden verbindet sie die Beziehung von Tamaki und Haruhi, die jeder längst als das erkannt hat, was sie ist - nur nicht die beiden.


Fazit:
"Ouran High School Host Club" ist ein Shojo-Manga, der vor allem sehr junge Leserinnen anspricht, die First Love im Schüler-Milieu mögen. Ihnen wird jede Menge Klamauk geboten, der - im Moment - noch über die romantischen Momente dominiert.
Doch auch das reifere Publikum, das Bishonen schätzt und die tieferen Töne zwischen den Zeilen liest, wird gut unterhalten, wenn es sich auf die mitunter recht schrägen Geschichten einlassen kann.


Ouran High School Host Club 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ouran High School Host Club 10

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3-551-78720-0

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • witzige Story
  • sympathische Charaktere
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.09.2008
Kategorie: Ouran High School Host Club
«« Die vorhergehende Rezension
E's 1
Die nächste Rezension »»
Ouran High School Host Club 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.