SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.692 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shishunki Miman 3

Geschichten:

Band 3

Autor, Zeichner, Tusche: Yuu Watase



Story:
Asuka Higuchi hat ihre Mutter verloren und zieht nun auf Wunsch ihres Vaters, den sie selbst nicht kennt mit ihren Halbgeschwistern Manato und Kazusa zusammen. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach, da Kazusa sie als Rivalin zu betrachten scheint und Manato mehr als nur schwesterliche Gefühle in ihr weckt. Zudem hält sich der Vater weiter von ihr fern, so als wolle er nicht mehr mit seinen Kindern zu tun haben als nötig. Und was hat es mit den Gerüchten auf sich, das Manato vielleicht gar kein blutsverwandter Bruder ist?
Es gibt nur eine Chance, ihn vielleicht direkt zu sehen. Asuka muss an einem überregionalen Turnier teilnehmen. Dementsprechend trainiert sie hart und lernt auch eine Sache, die ihr sehr schwer fällt - Disziplin. Doch dann scheint ein folgenschwerer Unfall alles zunichte zu machen.
Um Asuka nicht vollends zu entmutigen, verbergen die Freunde, die sie inzwischen gewonnen hat, dass sie ihr Bein aufgrund einer gerissenen Achillessehne vielleicht niemals wieder so benutzen kann wie sie denkt...



Meinung:
Man merkt, dass "Shishunki Miman" ein Frühwerk von Yuu Watase ist, denn die Geschichte lässt noch jede Ernsthaftigkeit vermissen und erzählt eine in erster Linie lustige, aber sehr oft auch naive und märchenhafte Geschichte, um Liebe und Familie. Tatsächlich tritt im dritten Band vieles von dem ein, was man bereits erwartet hat. Die Liebe zwischen Manato und Asuka ist nicht länger verboten und der Vater auch nicht das befürchtete Monster.
Spannung entsteht zwar diesmal durch das Drama um Asukas Unfall, aber auch weiterhin spielen Missverständnisse und die Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen eine bedeutende Rolle. Diesmal werden sogar einige Punkte geklärt, und die Geschichte findet einen vorläufigen Abschluss, aber es gibt schon Andeutungen, dass das nicht alles gewesen ist.
Der Manga ist eine Highschool-Romanze mit Comedy-Einlagen, die nicht unbedingt viel Neues bietet, zeigt aber wieder die Vorlieben der Mangaka für bestimmte Charaktertypen und Situationen, die man auch aus anderen Werken von ihr kennt.



Fazit:
"Shishunki Miman" ist eine typische High School Comedy mit einer verzwickten Romanze, die humorvoll und fröhlich in Szene gesetzt wird. Es ist zwar nicht das beste Werk von Yuu Watase aber dennoch für alle unterhaltsam, die muntere Liebesgeschichten mit frechen und überdrehten Protagonisten mögen.



Shishunki Miman 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shishunki Miman 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3770469185

190 Seiten

Positiv aufgefallen
  • eine muntere und fröhliche Geschichte
Negativ aufgefallen
  • die Geschichte ist stellenweise sehr naiv und einfach
  • der Inhalt gleicht anderen Werken von Yuu Watase
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.01.2009
Kategorie: Shishunki Miman
«« Die vorhergehende Rezension
Tsubasa 20
Die nächste Rezension »»
Love Cupid
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.