SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.729 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Walking Dead 7: Die Ruhe vor dem Sturm

Geschichten:
The Walking Dead 7: The calm
Autor: Robert Kirkman, Zeichner; Charlie Adlard, Grautöne: Cliff Rathburn

Story:
Die kleine Gruppe aus Überlebenden sind wieder zusammen gekommen und alles scheint so weit ruhig zu seine in ihrem improvisiertem Zu Hause. Auch die Zombies scheinen etwas ruhiger geworden zu sein und so nutzt die Gruppe die Zeit, um sich auf einen möglichen Angriff der Einwohner von Woodbury vorzubereiten. Wird dieser aber kommen, oder wird es doch eher zu einer Verbrüderung kommen?

Meinung:
Action ist nicht alles. Und das macht nicht zuletzt auch die in den USA sehr beliebte Fernsehserie „Lost“ vor. Vieles geht hier auch und gerade über Charaktere und deren Beziehungen untereinander. Es ist genau das, was auch bei The Walking Dead eine große Rolle spielt. Das ist nicht einfach eine Zombie-Geschichte, es ist die Geschichte von einer Gruppe von Menschen, die in eine extreme Situation geworfen werden und damit zu Recht kommen müssen. Nun ging aber diese eigentliche Geschichte in der letzten Ausgabe eher verloren und eine andere Storyline trat in den Vordergrund. Insofern ist es sehr begrüßenswert, dass Kirkland mit der siebten Ausgabe zu alten Tugenden zurückgekehrt ist.

The Walking Dead 7 ist insbesondere deswegen spannend, weil eine noch unbekannte Drohung auf die Gruppe wartet. Aber das ist nicht wichtig bei diesem Band. Viel wichtiger sind die vielen kleinen und großen zwischenmenschlichen Beziehungen, von denen in diesem Band berichtet wird. Hier zeigt sich einfach die Genialität von Kirkman, der sich bei seinen Charakteren auch wirklich etwas gedacht, ihnen einen entsprechenden Background gegeben hat. Er lässt zwischenmenschliche Beziehungen nur dort zu, wo es auch wirklich Sinn macht, auch wenn man bei mancher Konstellation erst einmal verwundert drein blickt, um dann etwas später übereinstimmend zu nicken. Ja, da passt wirklich alles wieder zusammen.

Sehr fies ist natürlich der Cliffhanger zum Schluss der Geschichte. Hier wird jeder ein wenig verärgert drein schauen, dass er jetzt wieder einige Zeit auf den nächsten Band warten muss. Aber Cliffhanger sorgen natürlich dafür, dass man den nächsten Band in jedem Fall haben will. Denn man will ja wissen, wie es nun weiter geht.

Charlie Adlard hat indes wieder eine gute, eine solide Leistung abgeliefert. Zeichnerisch kann man bei den gehenden Toten sicher nichts aussetzen.

Fazit:
Robert Kirkman hat es mal wieder geschafft das Richtige zu tun. Auch wenn die Geschichte noch nicht weiter geht, wird alles für ein Zwischenfinale bereitgestellt. Super choreographiert.

The Walking Dead 7: Die Ruhe vor dem Sturm - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Walking Dead 7: Die Ruhe vor dem Sturm

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3-936480-37-5

156 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gut choreografiert
  • Gute Zeichnungen
  • Heftiger Cliffhanger
Negativ aufgefallen
  • Heftiger Cliffhanger
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.01.2009
Kategorie: The Walking Dead
«« Die vorhergehende Rezension
Das Münchner Kindl
Die nächste Rezension »»
Bruchbach Serenade 2: Klassik Pur
Leseprobe
The Walking Dead 7: Die Ruhe vor dem Sturm
The Walking Dead 7: Die Ruhe vor dem Sturm
The Walking Dead 7: Die Ruhe vor dem Sturm
The Walking Dead 7: Die Ruhe vor dem Sturm
The Walking Dead 7: Die Ruhe vor dem Sturm
The Walking Dead 7: Die Ruhe vor dem Sturm
The Walking Dead 7: Die Ruhe vor dem Sturm
The Walking Dead 7: Die Ruhe vor dem Sturm
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.