SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.613 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - When a man loves a man 9

Geschichten:
Ubu II: Kap. 7 -11 + Finale
Autor, Zeichner, Tusche: Youka Nitta

Story:
Es scheint, als habe Ryo Takaagi einen schweren Fehler begangen, als er sich für ein Leben an der Seite von Takagi Shinkawa entschied. Obwohl dieser die Chance erhalten hat, seinen eigenen Host-Club zu leiten, glaubt er, sich seinem Lover und dessen Mentor Kyosuke Iwaki beweisen zu müssen. Der Konflikt eskaliert, als Iwaki seinen Neffen zu Ryo schickt, der daraufhin die ersten Schritte zur Host-Ausbildung des komplizierten jungen Mannes einleitet. Shinkawa fühlt sich übergangen und sucht Trost bei Toshiya Kenzaki.
Kenzaki liebt Shinkawa schon lange und sieht nun seine Chance. Tatsächlich trennt sich Shinkawa von Ryo und stürzt sich in eine Affäre mit Kenzaki, kann aber die Gefühle des anderen Mannes nicht erwidern. Ryo versucht, seinen Kummer durch One-Night-Stands zu vergessen - und gerät an den Falschen. Weil er abgewiesen wurde, rächt sich der aufdringliche Verehrer, indem er Ryo auf offener Straße ein Messer in den Bauch rammt…


Meinung:
Der letzte Band von "When A Man Loves A Man" beantwortet alle noch offenen Fragen und bringt die neunteilige Serie zu einem befriedigenden Abschluss - selbst wenn sich manche Leserin ein anderes Ende gewünscht hätte. Youka Nitta sorgt noch einmal richtig für Spannung in der von persönlichen Dramen geprägten Handlung, denn das Liebeskarussell dreht sich erneut. Obendrein liegt Ryo Takaagi, die Hauptfigur, schwer verletzt im Krankenhaus, während Iwaki und Ryos Kollegen, denen klar ist, dass sie sich aufgrund ihres Berufs nicht an die Polizei wenden können, alle Hebel in Bewegung setzen, um den Täter aufzuspüren und zur Rechenschaft zu ziehen.
Jeder findet Zeit, darüber nachzudenken, was und wen er eigentlich will, Fehler einzugestehen und sich weiter zu entwickeln. Für einige bedeutet das, verzichten zu müssen, über eine unerwiderte Liebe hinweg zu kommen, einen neuen Weg einzuschlagen. Die Künstlerin beschreibt diesen Prozess glaubwürdig und in ansprechenden Bildern.
Zweifellos ist dieser Titel einer der schönsten innerhalb des Genres Boys Love: Die Handlung ist interessant und abwechslungsreich, denn sie greift andere Themen auf als die unzähligen romantischen Schüler-Komödien und -Dramen. Des Weiteren sind die Protagonisten junge Erwachsene zwischen 20 und 40 Jahren, was sicher auch der Mehrheit der Leserschaft entgegen kommt, die vermutlich im selben Alter ist. Die gelungenen Zeichnungen runden die Geschichte ab, mal mit mehr, mal mit weniger expliziten Szenen garniert. Stets stehen die ernsthafte Handlung und die attraktiven Charaktere im Mittelpunkt, die erotischen Momente sind schlüssig und dienen nicht dem Selbstzweck.


Fazit:
Es lohnt sich, wenn man ein BL-Fan ist, "When A Man Loves A Man" der Sammlung hinzu zu fügen. Die Serie ist nun mit neun Bänden abgeschlossen, die alles bieten, was man sich wünscht: eine spannende, romantische Handlung mit vielen Überraschungen, attraktive und sympathische Protagonisten, die sich weiter entwickeln, und ansprechende Zeichnungen, die auch mal etwas expliziter ausfallen können, aber immer geschmackvoll sind.


When a man loves a man 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

When a man loves a man 9

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3-551-77719-5

202 Seiten

Positiv aufgefallen
  • ansprechende Zeichnungen
  • glaubwürdige, sympathische Charaktere
  • spricht ein reiferes Publikum ab 18 Jahren an
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.04.2009
Kategorie: When a man loves a man
«« Die vorhergehende Rezension
When a man loves a man 6
Die nächste Rezension »»
All Star Superman 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.