Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Sprechblase 230 - Vorschau

230_Cover

SPRECHBLASE 230 ist bereits ausgeliefert worden und bietet folgende Beiträge:


Die Geschichte der ILLUSTRIERTEN KLASSIKER

Als die Serie 1941 startete, entwickelte sie sich bald zu einem gewaltigen internationalen Erfolg. Doch wie ist alles entstanden? Wer steckt dahinter? Und welche Entwicklung nahm die Reihe?


Wie die europäische Produktion der ILLUSTRIERTEN KLASSIKER ablief

Wir haben gründlich recherchiert und können nun in vielen Einzelheiten das System schildern, dem der bsv angehörte!

SB 230 Illustrierte KlassikerSB 230 europ.Produktion Ill.Klassiker

Der unbekannte PRINZ EISENHERZ

Wer meint, dass das Werk hinlänglich bekannt ist, wird überrascht sein von den Raritäten Hal Fosters und anderen Künstlern, die wir auftreiben konnten.

Volkers finstere Fakten

Und wieder konnten es der böse Volker Robrahn und Zeichner Heinz Wolf nicht lassen, die Peinlichkeiten der Comicszene ans Tageslicht zu zerren.

SB 230 Prinz Eisenherz

Wally Wood – Sexy Girls und Weltraummonster

Er schuf fantastische Comicwelten, doch sein Lebensweg war steinig.

Was beinhalten die SHERIFF KLASSIKER?

Eine Buchreihe nimmt die Heftserie unter die Lupe.

SPIDER-MAN: Die „Klonsaga“ ist zurück

Panini veröffentlicht den größten, aber auch umstrittensten Abenteuerzyklus des Netzschwingers neu und engagierte Fans starten eine Sachbuchreihe zum Thema.

ALIX: Episodenführer

Der zweite und letzte Teil behandelt die Alben 15-33 in Text und Bild.

SB 230 Wally WoodSB 230 Alix

Neue Erkenntnisse zu Helmut Nickel

Wie sich nun zeigt, letterte der Zeichner für Holland Wäschers AKIM. Wir bringen ein Interview mit Nickel. Außerdem: In einem Berliner Museum sind ethnologische Vorbilder Nickels bei ROBINSON und WINNETOU ausgestellt.

SIGURD: „Die Rätsel von Rothenstein“

In der zweiten Runde des von Martin Frei gezeichneten Comics erscheint eine charismatische Persönlichkeit: die Gräfin Ortrun.

Im Anhang „Aus dem Skizzenbuch“ geben wir nicht nur einen kleinen Einblick in die Entstehung dieser SIGURD-Folge, sondern stellen auch Martin Freis Album LANTERNJACK sowie DARBY, einen thematischen Vorläufer der Disney Productions, vor.

Wie immer gibt es das beliebte HARRY-Magazin mit vielen Rezensionen und "Generation Lehning". Und auch die Leserbrief-Rubrik ist wieder dabei, diesmal mit drei Seiten!

SB 230 Sigurd SB 230 Gratisbeilage

Gratisbeilage: ein Märchencomic aus der KINDERPOST

Mit Hauffs Märchen „Der Falsche Prinz“ bringen wir zum zweiten Mal ein Werk von Fritz Albrecht. Zudem stellen wir eine TARZAN-Adaption von Albrecht vor.

SPRECHBLASE 230 hat 80 Farbseiten und kostet EUR 9,90. 



Special vom: 29.05.2014
Autor dieses Specials: Gerhard Förster
Kategorie: Sprechblase
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diesen Artikel hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button





?>