SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 455 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Editorial von Georg F.W. Tempel
«  ZurückIndexWeiter  »
resized__200x290_georg_tempelLiebe Leserinnen, liebe Leser,

was lange währt, wird endlich gut. Ich freue mich sehr, dass wir in dieser Ausgabe den ersten Teil des Comics Das Gold der Narren von Fabien Nury und Xavier Dorison (Texter) und Laurent Astier (Zeichner) starten können. Ursprünglich war die Story, die lose auf dem Roman Comment faire fortune en juin 40 von Pierre Siniac basiert, bereits für die Jubiläumsausgabe im Februar vorgesehen gewesen. Die Gespräche dazu auf der Buchmesse im letzten Jahr waren auch positiv verlaufen. Aber in letzter Minute muss wohl ein „Mitbewerber“ ebenfalls Interesse angemeldet haben, was das ganze Prozedere ins Stocken brachte und weshalb wir kurzfristig auf Bob Morane für die 200ste Ausgabe ausweichen mussten. Nun, sicher nicht die schlechteste Wahl! Da sich der potenzielle Verleger des Bandes aber nicht mehr konkret gemeldet hat, konnten wir auf dem Comic Salon in Erlangen schließlich alles in trockene Tücher bringen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir nun nicht – wie eigentlich geplant – die ersten 40 Seiten auf einen Schlag veröffentlichen können, da der reguläre Heftumfang diese Anzahl an Seiten nicht zulässt.
So wird uns die Story um den Raub eines tonnenschweren Goldschatzes für die nächsten acht Ausgaben von ZACK begleiten.

Auch mit Solo nimmt es nun ein gutes Ende. Es hat lange gedauert, bis Oscar Martin den letzten Teil seines dreiteiligen Abenteuers endlich zu Papier gebracht hatte. Danach gab es dann auch noch Schwierigkeiten, an die Druckdaten zu kommen, sodass zwischen dem Ende des zweiten Teils und dem Abschluss der Geschichte sage und schreibe fünf Jahre ins Land gegangen sind. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Mir kommt es so vor, als wären die Diskussionen mit unserem damaligen Art Director über die Gewalt in Solo erst gestern gewesen …

Ansonsten denke ich, dass wir wieder einmal ein sehr spannendes Heft mit Geschichten für jeden Geschmack zusammengestellt haben, bei dessen Lektüre ich Ihnen viel Spaß und gute Unterhaltung wünsche.

In diesem Sinne
Georg F.W. Tempel
Chefredaktion
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 21.09.2016
Autor dieses Specials: Georg F.W. Tempel
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Ein Blick auf beängstigende Städte
Interview mit Andreas Martens
Das Allerletzte
Zurück zur Hauptseite des Specials