Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.488 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten<<1...171172173174175176177178179...248>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
DraculaDracula

Alles in allem ist Dracula eine grafische Erzählung mit Anspruch. Man sollte schon ein Faible für gotische Schauergeschichten haben und nicht unbedingt all zu sehr auf Action pochen, denn was Pascal Crocis Arbeit ausmacht ist vor allem das, was man in den Bildern spüren und erkennen kann und weniger was sie darstellen. Durch diesen geschickten Kunstgriff schafft er ein Werk mit viel Atmosphäre aber auch Anspruch, der Leser dazu zwingt, mitzudenken und sich mit seinem Werk zu beschäftigen.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 09.12.2010
75 Years of DC Comics: The Art of Modern Mythmaking75 Years of DC Comics: The Art of Modern Mythmaking

Mit 75 Years of DC Comics hat Paul Levitz ein neues Standardwerk über DC und die Geschichte der US-Comics abgeliefert. Taschen machte daraus ein optisches Feuerwerk, das keine Wünsche mehr offen lässt. Im Gegenteil, solch ein Buch hat man sich bisher nur in seinen kühnsten Träumen vorgestellt. Tja, und nun ist es da. Weihnachten und die frostigen Wintertage vorm Kamin können kommen ...


Mehr...

Autor der Rezension: Matthias Hofmann
Datum der Rezension: 05.12.2010
Basara 24Basara 24

Die Spannung von Basara resultiert aus der schwer einzuschätzenden Entwicklung der Ereignisse und der Personen. Immer wieder werden Fronten verändert, Beweggründe und Vorurteile in Frage gestellt oder verworfen. Mit der Geschichte wachsen die Charaktere und die Art ihres Handelns verändert sich und das ist in einem Manga sehr selten zu finden.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 01.12.2010
al'togo 1: 297 kmal'togo 1: 297 km

al'togo ist ein perfekter Thriller im Comicformat, eine Charakterstudie und ein gefühlvoller Comic. Und insgesamt einfach lesenswert. Den sollte man nicht an sich vorbei ziehen lassen.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 27.11.2010
Anatolia Story 26Anatolia Story 26

Anatolia Story besticht durch seine spannende Handlung, die irgendwo zwischen historischer Wahrheit und Fiktion pendelt. Fans abenteuerlicher Fantasy dürften von Anatolia Story begeistert sein, da es nicht nur um Liebe oder Action geht, sondern auch um eine spannende Geschichte vor ungewöhnlichem Hintergrund.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 24.11.2010
Under the Hood - Die Verweisstruktur der WatchmenUnder the Hood - Die Verweisstruktur der Watchmen

Für wen Comics das tägliche Brot sind, der sollte die Studie Under the Hood wie einen guten Wein genießen. Wer weniger darum gibt, verpasst einen erstaunlichen Einblick in die eine und definitive Graphic Novel. Auch heute noch vermag Watchmen die Menschen zu faszinieren, ohne dass es in den letzten zwanzig Jahren an Aktualität verloren hat. Beinahe schon gespenstisch ... gespenstisch gut!




Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Smolan
Datum der Rezension: 19.11.2010

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...171172173174175176177178179...248>>
?>