SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.115 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten<<1234567...185>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
I KILL GIANTSI KILL GIANTS
Der SPLITTER Verlag hat sich mit dem Comic I KILL GIANTS von Autor Joe Kelly und Zeichner Ken Niimura einen modernen Klassiker im Genre der Coming-Of-Age-Stories gesichert. Es wird eine hochemotionale Geschichte erzählt, die für fast alle Altersschichten ab 11 bis 12 Jahren geeignet ist. Dabei schwelgen Kelly und Niimura gerne auch in anderen  Genres ohne den roten Faden ihrer Geschichte aus den Augen zu verlieren, der dem Leser gleichwohl erst nach einigen Seiten deutlich wird und dann nur noch emotionaler zu packen und zu überraschen weiß.
Genau so herausragend wie der Comic an sich, ist auch die Veröffentlichung durch den SPLITTER Verlag, die keinerlei Wünsche offen lässt. Sowohl die Verarbeitung und Haptik des Hardcovers als auch die Übersetzung durch Bernd Kronsbein und der mitgelieferte Bonusteil sind über jeden Zweifel erhaben. Hier fällt es dem Rezensenten leicht das Prädikat „Klassiker“ auszusprechen und eine unbedingte Kauf-/ Schenkempfehlung zu verteilen!


Mehr...

Autor der Rezension: Martin Ebert
Datum der Rezension: 22.10.2018
Im JahrtausendwaldIm Jahrtausendwald
Im Jahrtausendwald ist eine Sammling von Erinnerungen an einen besonderen japanischen Künstler, der immer einen anderen Weg ging als viele seiner Kollegen. Noch einmal erinnern die letzten beiden Kapitel seines Werkes an seine tiefsinnige Art und erzählen, die Texte begleiten den Leser zu seinen letzten Wochen und den Ideen zu seinem Abschiedswerk, dessen Auftakt sich schon sehr vielversprechend liest.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 18.10.2018
Spirou und Fantasio 9: 1969-1972Spirou und Fantasio 9: 1969-1972
Endlich gibt es eine Sammlung der kompletten Abenteuer der Kultserie Spirou und Fantasio. Das neunte Album im Hardcover-Format beinhaltet die chronologisch erzählten Geschichten die in den Jahren 1969-1972 entstanden. Wer franko-belgische Klassiker wie Asterix & Obelix mag oder seine Sammlung vervollkommnen will, wird hier garantiert fündig werden.

Mehr...

Autor der Rezension: Petra Weddehage
Datum der Rezension: 14.10.2018
Superman Anthologie – Legendäre Geschichten mit dem Mann aus Stahl Superman Anthologie – Legendäre Geschichten mit dem Mann aus Stahl
Superman Anthologie – Legendäre Geschichten mit dem Mann aus Stahl ist eine mehr als gelungene Sammlung von Geschichten, die Eckpunkte in der Entwicklung des Helden darstellen und zeigen, wie jede Epoche ihn neu definiert und nachhaltig geprägt hat – eine interessante Lektüre für alle Fans, die nur die modernen Facetten ihres Helden kennen und ihn damit neu kennen lernen können.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 09.10.2018
Valentina – My funny ValentinaValentina – My funny Valentina
Auch der neue Band der Valentina Werkausgabe bietet dem Leser viel zu entdecken und das auch abseits der pubertären Lüsternheit von verklemmten Nerds. Die Geschichten von Crepax sind Einfallsreich, absurd und fesselnd, seine Zeichnungen bestechen durch Klarheit und die Aufmachung des Bandes lässt den Leser rundum zufrieden seufzen.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 05.10.2018
I am Hero in NagasakiI am Hero in Nagasaki
Auch I am Hero in Nagasaki ist eine interessante Nebengeschichte, die man ohne Kenntnis der Hauptgeschichte lesen kann, gerade weil die Zombieapokalypse hier noch einmal neu aufgerollt wird, wenn auch aus einer anderen Perspektive und einem neuen Ort.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 01.10.2018

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1234567...185>>