SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.075 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten<<1234567...179>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Avengers Anthologie: Die Ruhmreichen Rächer Avengers Anthologie: Die Ruhmreichen Rächer
Avengers Anthologie: Die Ruhmreichen Rächer bietet einen interessanten und unterhaltsamen Einblick in die Geschichte der Heldentruppe, die In Comicform bei uns schon seit den 1970ern aktiv ist, aber erst jetzt durch die Filme zu größerer Bekanntheit gelangt ist. Zwischen Retrocharme und moderner Erzählweise gefangen zeigt die Sammlung, wie sich die Helden entwickelt haben und warum sie auch noch heute Spaß machen.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 30.04.2018
EndzeitEndzeit
„Endzeit“ ist ein guter Zombie-Comic auf hohem Niveau, der doch so gar kein Zombie-Comic ist. Es ist gut, dass das Werk wieder verlegt wird und mit der bald anstehenden Verfilmung dürfte es für den Verlag in jedem Fall lohnend sein.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 27.04.2018
Der DschungelDer Dschungel
Sozialkritische Comicliteratur, die fasziniert. Ein Comicband, der vor allem in den Schulunterricht aufgenommen werden sollte. Gehrmann fasst den Sinclair-Roman in eindringliche Bilder und liefert so eine zutiefst deprimierende Gesellschaftsanalyse mit einem leichten Hoffnungsschimmer und zeigt, dass das Werk von 1905 immer noch brandaktuell ist.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 24.04.2018
Ultraman 01Ultraman 01

Der erste "Ultraman"-Band ist grandios geworden. Die Geschichte fängt langsam an und führt den Leser behutsam in das Ultraman-Universum ein. Man erfährt viel über die Charaktere und erlebt dann, wie die Story schlagartig Fahrt aufnimmt und in ein packendes Finale der ersten Ausgabe mündet. Die realistischen Zeichnungen passen zu der Geschichte, weil hier vor allem der Kontrast zwischen Realismus und den unwirklich erscheinenden Aliens besticht.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 21.04.2018
Donald Duck für DuckiesDonald Duck für Duckies

"Donald Duck für Duckies" ist eine gelungene Parodie auf die "… für Dummies"-Bücher. Insgesamt 21 Comicgeschichten rund um den bekannten und berühmten Erpel erwarten den Leser, von denen jede einzelne sehr gut ist. Auch die Erklärungen in den jeweiligen Kapiteln gefallen. Sehr löblich ist die Übersicht über die Kreativteams und die Ursprünge der hier abgedruckten Erzählungen, die man am Ende des Bandes findet.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 17.04.2018
Geschichten aus dem Hellboy-Universum 6Geschichten aus dem Hellboy-Universum 6
Für Fans ist der Band unverzichtbar, da die Saga von bekannten Helden weiter erzählt wird. Leider sind gerade die Storys um Abe Sapien recht schwach ausgefallen.
Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 13.04.2018

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1234567...179>>