SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 938 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten<<123456789...156>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Motel Shangri-LaMotel Shangri-La

"Motel Shangri-La" ist eine Art Slice of Life-Comic. Der Macher James Turek konzentriert sich auf das Hier und Jetzt. Die Vergangenheit wird allenfalls angedeutet. Und doch funktioniert dies wunderbar und perfekt. Eine leichte Melancholie liegt über der Handlung, die mit einem gewissen Humor aufwartet. Und die Charaktere gehen einem zu Herzen.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 28.12.2016
The Heroic Legend of Arslan 1The Heroic Legend of Arslan 1
The Heroic Legend of Arslan ist ein episches Fantasy-Drama, dass mit einem klassischen Plot beginnt, aber schon im ersten Band die Weichen für ein weit vielschichtigeres Abenteuer stellt, das noch für so manche Überraschung sorgen wird.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 24.12.2016
Draw 02:Draw 02:

Weniger Erotik, weniger Grusel und mehr Action. Und trotzdem ist der zweite Band von "Draw" wieder ein gelungenes Lesevergnügen. Denn die Charakterisierung stimmt und die Actionszenen sind kein Selbstzweck, sondern dienen dazu, die unterschiedlichen Persönlichkeiten der beiden Hexen zu vertiefen.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 20.12.2016
Carlo Vive: G8, Genuar 2001Carlo Vive: G8, Genuar 2001

Francesco Barillis und Mauel De Carlis "Carlo Vive: G8, Genua 2001" ist alles andere als eine neutrale Aufarbeitung der Ereignisse. Das Kreativteam ist deutlich auf Seiten der Eltern und Freunden des Verstorbenen. Und betreiben einen Riesenaufwand, um die Thesen und Theorien der Hinterbliebenen zu unterstützen. Schon allein dafür gebührt ihnen der Respekt. Und gleichzeitig ist dieses Album auch ein Denkanstoß, sich selbst eine Meinung zu bilden und die Quellen zu nutzen, die zur Verfügung stehen.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 16.12.2016
Mark Brandis – Weltraumpartisanen 1: Bordbuch Delta VIIMark Brandis – Weltraumpartisanen 1: Bordbuch Delta VII
Mark Brandis – Weltraumpartisanen ist ein spannendes Weltraumabenteuer , dass Reto-Charme mit interessanten Themen verbindet, wie schon Bordbuch Delta VII, der erste Band beweist“.Fans wie Neuleser werden jedenfalls nicht enttäuscht sein, die die Adaption ist künstlerisch wie auch inhaltlich facettenreich genug um neugierig auf die Fortsetzungen zu machen.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 12.12.2016
Crissis Tagebücher 3: Der letzte der fünf SchätzeCrissis Tagebücher 3: Der letzte der fünf Schätze
Der letzte der fünf Schätze setzt die Reihe Crissis Tagebücher wie immer gelungen fort, weil es den Künstlern erneut gelingt eine einfühlsam und lebensnah erzählte Geschichte mit sympathischen Botschaften zu erzählen, die wie immer gleich mehrere Generationen anspricht.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 08.12.2016

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<123456789...156>>