SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.086 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten<<123456789...181>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Spirou und Fantasio 8: Humoristische AbenteuerSpirou und Fantasio 8: Humoristische Abenteuer
Das Hardcover mit den Abenteuern von Spirou und Fantasio verzaubert auch im nunmehr achten Band seine Fans. Wundervolle Abenteuer und fantasievolle, detailliert gestaltete Bilder werden Leser auch generationenübergreifend begeistern.

Mehr...

Autor der Rezension: Petra Weddehage
Datum der Rezension: 06.05.2018
ElfQuest 3: Das letzte AbenteuerElfQuest 3: Das letzte Abenteuer
Im dritten Teil der letzten Abenteuer rund um die Wolfsreiter und ihre Freunde werden die Protagonisten vor eine schwere Entscheidung gestellt. Es geht darum wer in der Welt der zwei Monde bleiben will und wer entschlossen ist mit dem Himmelspalast zurück zu den Sternen zu reisen. Der Abschlussband punktet mit einzigartigen Abenteuern und unglaublich schönen Illustrationen.

Mehr...

Autor der Rezension: Petra Weddehage
Datum der Rezension: 03.05.2018
Avengers Anthologie: Die Ruhmreichen Rächer Avengers Anthologie: Die Ruhmreichen Rächer
Avengers Anthologie: Die Ruhmreichen Rächer bietet einen interessanten und unterhaltsamen Einblick in die Geschichte der Heldentruppe, die In Comicform bei uns schon seit den 1970ern aktiv ist, aber erst jetzt durch die Filme zu größerer Bekanntheit gelangt ist. Zwischen Retrocharme und moderner Erzählweise gefangen zeigt die Sammlung, wie sich die Helden entwickelt haben und warum sie auch noch heute Spaß machen.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 30.04.2018
EndzeitEndzeit
„Endzeit“ ist ein guter Zombie-Comic auf hohem Niveau, der doch so gar kein Zombie-Comic ist. Es ist gut, dass das Werk wieder verlegt wird und mit der bald anstehenden Verfilmung dürfte es für den Verlag in jedem Fall lohnend sein.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 27.04.2018
Der DschungelDer Dschungel
Sozialkritische Comicliteratur, die fasziniert. Ein Comicband, der vor allem in den Schulunterricht aufgenommen werden sollte. Gehrmann fasst den Sinclair-Roman in eindringliche Bilder und liefert so eine zutiefst deprimierende Gesellschaftsanalyse mit einem leichten Hoffnungsschimmer und zeigt, dass das Werk von 1905 immer noch brandaktuell ist.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 24.04.2018
Ultraman 01Ultraman 01

Der erste "Ultraman"-Band ist grandios geworden. Die Geschichte fängt langsam an und führt den Leser behutsam in das Ultraman-Universum ein. Man erfährt viel über die Charaktere und erlebt dann, wie die Story schlagartig Fahrt aufnimmt und in ein packendes Finale der ersten Ausgabe mündet. Die realistischen Zeichnungen passen zu der Geschichte, weil hier vor allem der Kontrast zwischen Realismus und den unwirklich erscheinenden Aliens besticht.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 21.04.2018

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<123456789...181>>