Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.492 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten<<12345678910...248>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Robert Sax 1 - Nucleon 58Robert Sax 1 - Nucleon 58

Fans des Genres werden auf ihre Kosten kommen: eine spannende Spionage-Geschichte mit sympathischen Charakteren vor einem noch nicht ganz so abgegriffenen Hintergrund, dabei stringent erzählt ohne Logiklücken oder ähnliche Fehler, die hier sonst gern mal gemacht werden. Das am Ende angehängte Kurzinterview ist sehr informativ und rundet den Band gelungen ab.


Mehr...

Autor der Rezension: Uwe Roth
Datum der Rezension: 01.10.2023
Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit - Zweiter Zyklus: Vor der SucheAuf der Suche nach dem Vogel der Zeit - Zweiter Zyklus: Vor der Suche

Eine gediegene Neuausgabe für die inzwischen wohl recht bekannte und durchaus als Klassiker zu bezeichnende Serie um den Ritter Bragon und die Prinzessin Mara. Erstmals als Sammelband vorliegend, wird der Leser hier rundum verwöhnt: klasse Ausstattung, durchgehend erstklassige Zeichnungen und eine spannende Geschichte versprechen Unterhaltung auf höchstem Niveau.


Mehr...

Autor der Rezension: Uwe Roth
Datum der Rezension: 24.09.2023
Altor - Gesamtausgabe Band 1Altor - Gesamtausgabe Band 1

Eine Neuveröffentlichung des ersten Zyklus der Fantasy-Serie um die Suche nach dem „Großen Kristall”, ein bisschen naiv und im Stil der Achtziger Jahre — mit teils grellen Kolorierungen und allerlei bekannten Ideen, die wie Versatzstücke zusammengebaut erscheinen. Nicht unbedingt Girauds beste Arbeit, aber durchaus beachtenswert — und für Sammler und Fans des Meisters sicherlich ein „Muss”.


Mehr...

Autor der Rezension: Uwe Roth
Datum der Rezension: 14.09.2023
Sangoma. Die Verdammten von KapstadtSangoma. Die Verdammten von Kapstadt

Hervorragend. Ein Thriller der unterhält und lehrreich ist. Er erlaubt Einblicke in eine andere Zeit und Gesellschaft und konnte auch nur in dem Setting und vor dem historischen Hintergrund funktionieren. Spannend, actionreich, interessant und düster.


Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 05.09.2023
Spirou & Fantasio - Gesamtausgabe 17: 2004-2008Spirou & Fantasio - Gesamtausgabe 17: 2004-2008

Ein dicker Sammelband der kompletten Arbeiten des Teams Morvan/Munuera für Spirou & Fantasio, der sich sicher lohnt. Alte Fans werden viele altbekannte Nebenfiguren wiederfinden, sowie einen modernen Spirou, der durchaus noch den „alten Geist” erkennen lässt. Und auch für neue Fans bieten die Geschichten eine ausgezeichnete Unterhaltung. Ein umfangreiches Dossier mit unglaublich viel Zusatzmaterial rundet den gelungenen Band 17 der Reihe ab. Nur zu empfehlen.


Mehr...

Autor der Rezension: Uwe Roth
Datum der Rezension: 29.08.2023
Das Paris der Wunder - Die Verzauberungen von Ambremer 1/2Das Paris der Wunder - Die Verzauberungen von Ambremer 1/2

Eine gelungene Fortführung der Geschichten aus dem „Paris der Wunder”, jetzt mit der Figur des Magiers und Detektivs Louis Griffont, der zwischen den beiden Universen ermittelt. In einem gelungenen Semi-Funny Stil gezeichnet, weiß der Band zu unterhalten, wurde jedoch nicht in allen Details zu Ende übersetzt.


Mehr...

Autor der Rezension: Uwe Roth
Datum der Rezension: 21.08.2023

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<12345678910...248>>
?>