Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.492 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten<<1...153154155156157158159160161...248>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Aufzeichnungen aus JerusalemAufzeichnungen aus Jerusalem
Eine Graphic Novel wie sie aktueller nicht sein könnte. Graphischer Reiseführer, geschichtliche Aufarbeitung, politische Dokumentation, Bildband, Biographie alles vereint sich in Aufzeichnungen aus Jerusalem, welches verdientermaßen preisgekrönt ist. Wer Jerusalem verstehen will, kommt an Deslisles Graphic Novel nicht vorbei. Auch wenn es abgedroschen klingt: Aufzeichnungen aus Jerusalem sollte in keiner Ernst gemeinten Sammlung fehlen.

Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Smolan
Datum der Rezension: 25.05.2012
PandämoniumPandämonium
Trotz einiger kleiner struktureller Schwächen und eindimensionalen Schurken ein spannender, emotionaler, schockierender und wirkungsvoll in Szene gesetzter Band. Bec liefert einen auf wahren Tatsachen basierenden Mix aus Horror, Spuk, Krimi, Drama und Kritik an medizinischen Methoden. Da läuft es dem Leser ein um das andere Mal kalt den Rücken herunter und man möchte stellenweise gar eine Träne wegdrücken. Dieser Band wird keinen kaltlassen und noch einige Zeit nach dem Lesern beschäftigen.
Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 17.05.2012
Zombies 0: Tod und Agonie - Gratis Comic Tag 2012Zombies 0: Tod und Agonie - Gratis Comic Tag 2012
Ein gelungenes Heft und ein absolutes Muss. Wer The Walking Dead gemocht hat, wird Zombies lieben. Schon jetzt ein Klassiker der modernen Comickunst.
Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 09.05.2012
SticheStiche
Jetzt schon eine der besten Graphic Novels des Jahres. Eine intensive Erfahrung, die jeden Leser nicht  mehr loslassen wird und noch lange beschäftigt. Die Handhabung der gestalterischen Mittel kann man schlicht genial nennen. Allein schon die Perspektivenauswahl sorgt für nachhaltige Momente. Aber dabei bleibt es nicht, da jeder Strich, jede Nuance, jedes Mittel, ja sogar jede einzelne weiße Fläche zum Inhalt beiträgt.
Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 04.05.2012
SZ-Bibliothek Graphic Novels 10: Ein neues LandSZ-Bibliothek Graphic Novels 10: Ein neues Land
Eine Graphic Novel ohne Worte, die allein schon wegen ihrer schönen Bilder sprachlos macht. Shaun Tan gelingt es das Gefühl des Verlorenseins in der Fremde nahezu unverfälscht auf den Leser zu übertragen. Die Geschichte des Einwanderers aus der SZ-Bibliothek Graphic Novels 10: Ein neues Land liest man nicht nur, man erlebt sie tatsächlich mit. Ein großer Künstler hat hier Einzigartiges geschaffen.


Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Smolan
Datum der Rezension: 24.04.2012
Adekan 3Adekan 3
Adekan überzeugt auch weiterhin durch seine humorvolle Erzählweise, die gelungene Mischung aus Fantasy, Mystery und Erotik und den respektlosen Umgang mit liebgewonnenen Klischees. Dazu kommt ein besonders detailreiches und damit ansprechendes Artwork.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 19.04.2012

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...153154155156157158159160161...248>>
?>