Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.492 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten<<1...161162163164165166167168169...248>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Peppermint Twins 1Peppermint Twins 1

Peppermint Twins ist einer der wenigen Shojotitel, die sich nicht nur auf platte Handlungsmuster und Klischees verlassen, sondern die Gefühlswelt junger Mädchen natürlich und nachvollziehbar darstellen und diese dabei nicht von Anfang an in eine bestimmte Richtung drängen. Es geht einfach um den Moment inniger und tiefer Gefühle - nicht um das weit entfernte Ziel, das auf jeden Fall erreicht werden muss. Das hebt die Geschichte weit über den Durchschnitt vergleichbarer Titel.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 21.08.2011
Die Ducks - Eine FamilienchronikDie Ducks - Eine Familienchronik

Die Familienchronik der Ducks ist ein sehr gelungener Band. Wer mehr über die Familie der Ducks erfahren will, ist hier sehr gut aufgehoben. Insgesamt bietet der Band aber auch ausgezeichnete Unterhaltung aus dem Hause Disney. In jedem Fall sollte die Familienchronik in keinem gutsortierten Comicschrank fehlen.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Glasstetter
Datum der Rezension: 19.08.2011
Lance Gesamtausgabe 1Lance Gesamtausgabe 1

Allen Freunden von klassischen Zeitungscomics sei diese Serie wärmstens empfohlen. Lance bietet gehobene Western-Unterhaltung mit historisch eingebetteten Geschichten, die grafisch sehr schön umgesetzt sind. Hier gibt es wirklich noch etwas zu entdecken, das auch die alten Hasen unter den Genre-Fans noch nicht haben dürften. In den heutigen Zeiten, wo immer wieder die gleichen alten Geschichten in neuen Gewändern nachgedruckt werden, will das schon etwas heißen.



Mehr...

Autor der Rezension: Matthias Hofmann
Datum der Rezension: 16.08.2011
Yubisaki Milktea 10Yubisaki Milktea 10

Yubisaki Milktea liegt nun in zehn Bänden komplett vor. Das Ende kam nicht ganz unerwartet, aber nahezu jeder Band hatte seine Highlights, so dass die Serie in der Summe rundweg zu überzeugen weiß. Tomochika Miyano wendet sich an ein reiferes Publikum, das nachvollziehbare Beziehungsdramen schätzt, in denen erotische Momente nicht dem Selbstzweck dienen und die auch nur die Konsequenzen des Gefühlschaos‘ der Protagonisten darstellen. Wer sich für das Thema erwärmen kann, wird an dieser ungewöhnlichen Reihe viel Freude haben.


Mehr...

Autor der Rezension: Irene Salzmann
Datum der Rezension: 12.08.2011
NeroNero

Alles in allem bietet die All in One-Collection Nero eine spannende und gleichzeitig in sich stimmige Saga, die durchaus noch mehr Bände hätte vertragen können, auch wenn die ersten beiden Geschichten gut für sich allein hätten stehen können. Besonders der zweite ist an Dramatik und Atmosphäre nicht zu überbieten und dürfte durch seine beklemmende Stimmung vor allem Fans von Psychothrillern ansprechen.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 11.08.2011
Luc Orient Gesamtausgabe 1Luc Orient Gesamtausgabe 1

Endlich ist sie da: die Luc Orient Gesamtausgabe. Einer der großen Science Fiction-Helden frankobelgischer Provenienz in einer gut verarbeiteten, sehr preiswerten Hardcover-Ausgabe mit allen Abenteuern in chronologischer Reihenfolge. Fünf Bände sind geplant und das Tolle ist: sie werden alle zügig in kurzen Abständen veröffentlicht.


Mehr...

Autor der Rezension: Matthias Hofmann
Datum der Rezension: 08.08.2011

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...161162163164165166167168169...248>>
?>