SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 7)

  • Rezension vom 09.08.2022: The Beast must die 2
    The Beast must die setzt seinen Kurs fort, den Helden in immer neue Schwierigkeiten zu bringen, der nun erneut die Willkür und Grausamkeit des Geheimbundes erdulden muss. Und auch Kangmu scheint nicht ganz so nett zu sein, hat auch eine dunkle Seite. Das ist aber nichts für zarte Gemüter oder jüngere Leser.  
    Mehr...
  • Rezension vom 08.08.2022: Medusa und Perseus
    Medusa und Perseus ist die eigenwillige aber auch berührende Interpretation einer der bekanntesten griechischen Sage, die sich ganz auf die düsteren patriarchalischen Seiten des Mythos konzentriert und so immer wieder zum Nachdenken bringt. Denn letztendlich ist Medusa weder ein Monster noch Perseus wirklich ein Held – beide sind Spielbälle der Götter, die vor allem auf die Männer los gelassen werden.  
    Mehr...
  • Rezension vom 08.08.2022: Frau Suzuki wollte doch nur ein ruhiges Leben 2
    Frau Suzuki wollte doch nur ein ruhiges Leben bleibt auch im zweiten Band eine sehr interessante Geschichte, in der eine Profikillerin ihr Herz entdeckt und dennoch wachsam bleiben muss, damit sie die Vergangenheit nicht einholt. Spannend bleibt es, weil Jinsuke inzwischen eigene Ideen hat und ihr nachzueifern beginnt.  
    Mehr...
  • Rezension vom 07.08.2022: Batman / Catwoman 3
    Faszinierend. Die Entwicklung von Catwoman macht den Band sehr spannend und die Liebesszenen mit Batman sind wunderschön. Ein gelungener Cliffhanger macht Lust auf mehr.
    Mehr...
  • Rezension vom 07.08.2022:
    Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer zeigt auf sehr eindringliche Weise, wie das Kitten und die alte Dame inzwischen zusammen gewachsen sind. Denn es kommt zu einer dramatischen Wendung mit Folgen, die noch einmal frischen Wind in die Geschichte bringen.  
    Mehr...
  • Rezension vom 06.08.2022:
    Don‘t lie to me – Paranormal Consultant bietet spannende Abenteuer vor einer atmosphärischen und historischen Kulisse. Die Figuren sind sympathisch in Szene gesetzt und ihre Ermittlungen mit dem nötigen Humor erzählt, der die Geschichte leicht erscheinen lässt.  
    Mehr...
  • Rezension vom 05.08.2022: Daisy Jealousy
    Daisy Jealousy ist in erster Linie ein solide und unterhaltsam erzählter Boys Love Manga, bei dem die Beziehung der beiden Hauptfiguren im Mittelpunkt steht, alles andere jedoch leider nur Staffage ist, die ein paar Möglichkeiten verschenkt.  
    Mehr...
  • Rezension vom 05.08.2022: Shy 7
    Shy und ihre Freunde stellen sich dramatischen Zweikämpfen, in denen jeder zeigen kann, zu was er in der Lage ist. Auch die Superheldin Japans ist eifrig bei der Sache und stellt sich einer Gegnerin, die nicht ganz ohne ist.  
    Mehr...
  • Rezension vom 04.08.2022: Tokyo Revengers 2
    Tokyo Revengers stellt immer mehr die Weichen zu einem Plan, der dem Helden vielleicht mehr Erfolg bringt, als die mühevollen Versuche, die Gefahren schon im Schein zu ersticken. Die Spannung leidet allerdings ein wenig darunter, dass die Handlung gerade in der ersten Hälfte durch viele Kämpfe in die Länge gezogen wird.  
    Mehr...
  • Rezension vom 04.08.2022: Batman: Dunkle Legenden
    Es wird etwas an dem guten Ruf der Reihe Legends of the Dark Knight gekratzt da die immer wieder auflebende Heft-Serie zu einem Experimentierfeld wird. Es gibt hier einige Glanzlichter weswegen sich der Band lohnt, aber das Kurzgeschichtenformat tut manchen Storys nicht gut die deutlich mehr Raum gebraucht hätten.
    Mehr...
  • Rezension vom 02.08.2022: Head Lopper 1: Die Insel? und eine Bestienplage
    Eine rasante und unterhaltsame Splatter-Story im Funny-Stil, natürlich für Freunde des Genres, die hier aber auf ihre Kosten kommen. 
    Mehr...
  • Rezension vom 02.08.2022: Lovers High ? Meine Freundin, ihr Freund und ich 1
    Lovers High – Meine Freundin, ihr Freund und ich ist eine knisternde Geschichte um ein Doppelspiel, in dem alle gewinnen oder verlieren können. Aber das sorgt auch für Spannung und Drama in der Geschichte.  
    Mehr...
  • Rezension vom 01.08.2022: My Witch 1
    My Witch ist eine versponnenere Geschichte als man auf den ersten Blick vermutet. Denn so klassisch märchenhaft der Auftakt des Fantasy-Abenteuers auch ist – es wird noch erstaunlicher und magischer, ist durchaus einen Blick wert, denn es wird auch noch makaber.  
    Mehr...
  • Rezension vom 01.08.2022: Antananarivo
    Ein wunderschöner Band der nicht nur ein Loblied auf die Phantasie und das Abenteuer darstellt, sondern auch die Vorteile und Nachteile herausstellt. Intelligent, charmant, lustig und dramatisch wird man gefesselt.
    Mehr...
  • Rezension vom 31.07.2022: Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apokalypse 1
    Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apokalypse nimmt wie die erste Serie alte europäische Sagen und Mythen auf die Schippe, erlaubt sich aber auch noch neben der ganzen Action jede Menge an Humor und augenzwinkernder Verdrehung der Klischees einzubringen.  
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Die Splashcomics-News sind neben den CBR-News meine Hauptinfoquelle."
(Andreas Mergenthaler, Cross Cult)




Anzeige: