SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 7)

  • Rezension vom 29.11.2022: Conan der Cimmerier: Die Stunde des Drachen
    Eine starke Fantasysaga welche sowohl Conan Fans als auch Gegner überraschen könnte. Zwar kommen manche zeitliche Sprünge in dieser Adaption vor, aber dafür überzeugen die naturalistischen Zeichnungen und die fantastische Farbgebung.
    Mehr...
  • Rezension vom 29.11.2022: The Kingdoms of Ruin 2
    The Kingdoms of Ruin bietet im zweiten Band die glaubwürdige Weiterentwicklung der Geschichte, die diesmal sogar mit einigen sehr spannenden Wendungen aufwartet und durch die Erweiterung des Hintergrunds noch interessanter wird.  
    Mehr...
  • Rezension vom 28.11.2022: The Kingdoms of Ruin 1
    The Kingdoms of Ruin setzt Wissenschaft und Technik gegen Magie – und das in einer recht brutalen und wendungsreichen Geschichte, die keine Gnade zu zeigen scheint, nur immer wieder gewisse Überraschungen, die es in sich haben.  
    Mehr...
  • Rezension vom 27.11.2022: Prickelnde Posen 1
    Prickelnde Posen ist eine solide Boys-Love Geschichte, die mit einem gewissen Humor erzählt wird und auch keinen Hehl daraus macht, um was es der Autorung und Künstlerin in erster Linie geht, weniger um Gefühle als um Leidenschaft pur.
    Mehr...
  • Rezension vom 26.11.2022: Night and Sea 3
    Night and Sea setzt bis zum Schluss auf leise Emotionen und eine Annäherung der Seelen zwischen zwei sehr unterschiedlichen Charakteren, Damit hebt sich die Girls Love Reihe auch im letzten Band ein wenig von dem Rest vergleichbarer Geschichten ab.  
    Mehr...
  • Rezension vom 26.11.2022: Batman Detective Comics 14: Der Joker lacht zuletzt
    Ein starker Band mit einem der ältesten und faszinierendsten Gegnern Batmans. Psychologisch dichte und spannende Actionstorys werden leider etwas ausgehebelt, weil sie überflüssigerweise in einen Event mit hineinmünden. Die dem Event zugehörende Story ist dann auch die schwächste im ganzen Band. Für Batman-Fans trotzdem ein Kauftipp.
    Mehr...
  • Rezension vom 25.11.2022: Der Metalhead von Nebenan
    Der Metalhead von Nebenan ist vielleicht von der Handlung her nicht innovativ, kann aber durch die liebenswerten Figuren und einer Leidenschaft für Musik, mit der man eigentlich andere Charaktere verbindet, punkten.  
    Mehr...
  • Rezension vom 24.11.2022: Soloist in a cage 2
    Eine gelungene Fortsetzung der Story, mit originellen neuen Figuren und einem weiterhin interessanten und spannenden Plot, wenn auch die Action hier ein bisschen heruntergefahren wird. 
    Mehr...
  • Rezension vom 24.11.2022: Anziehend anders 3
    Anziehend anders zieht auch in diesem dritten Band noch einmal an, denn der Kreis derjenigen, die Gefallen an Hana und Mei finden wird größer, während die Jungs immer mehr darum fürchten müssen, dass sie auffliegen, was für Spannung sorgt.  
    Mehr...
  • Rezension vom 23.11.2022: Dune: Geschichten aus Arakeen
    Dune: Geschichten aus Arakeen ist eine gelungene Ergänzung zu den Filmen und Romanen um Brian Herberts Meisterwerk „Dune“, das auch einmal ein paar spannende Schlaglichter auf die einfachen Menschen wirft, die nicht zum Dunstkreis der Hauptfiguren gehören.  
    Mehr...
  • Rezension vom 23.11.2022:
    Das Biest des Königs legt in diesem Band einen Zahn zu, denn die Geschichte bekommt durch dramatische Entwicklungen und Prüfungen etwas mehr Biss und Ernst. Dennoch werden auch die Gefühle der Charaktere nicht vergessen.  
    Mehr...
  • Rezension vom 22.11.2022: Demon Slave 8
    Demon Slave setzt die Mischung aus Action und frivolen Peinlichkeiten, die vor allen den Helden treffen und wohl lustig sein, fort. Wer so etwas mag, wird sich vermutlich köstlich amüsieren, andere Leser könnten langsam eine interessante Handlung vermissen.  
    Mehr...
  • Rezension vom 21.11.2022: Dragon Head 1
    Dragon Head zieht das klassische Endzeit-Szenario einmal ganz anders auf. Klaustrophobisch, eng und nur auf einen kleinen Raum und drei Figuren beschränkt, kann sich der Künstler viel Zeit nehmen, die Entwicklungen zu beschreiben, was aber auch bedingt, dass man Action nicht erwarten sollte.  
    Mehr...
  • Rezension vom 21.11.2022: Spirou und Fantasio Spezial 39: Der Wolfsmensch
    Der Band richtet sich an ein jüngeres Publikum und ist für eine Ausgabe der Spezial Reihe unerwartet platt und banal. Wer aber Slapstick was abgewinnen kann, wird hier freudig überrascht sein.
    Mehr...
  • Rezension vom 20.11.2022:
    Das Biest des Königs macht gleich spannend weiter, denn Rangetsu kann, nachdem ihr Rachedurst geschwunden zu sein scheint, mehr über das Leben am Hofe herausfinden und gewinnt sogar Verbündete, auch wenn sie sich selbst treu bleibt.  
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Splashcomics ist die umfassendste Informationsplattform für Comics, die ich kenne. Und das mit einer Fülle und Aktualität die einen 100 köpfigen Konzern dahinter vermuten läßt."
(Dirk Schulz, Splitter)




Anzeige: