SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 14)

  • Rezension vom 09.05.2021:
    Alles in allem ist der erste Band von „Die Klingen der Wächter“ ein gelungener Auftakt für alle Fans actionreicher Historiengeschichten, die auch einen Schuss Horror und dazu passende Hintergrundinformationen mögen.  
    Mehr...
  • Rezension vom 09.05.2021: Marvel Zombies: Auferstehung
    Marvel Zombies: Auferstehung richtet sich an alle Fans, die ihre Helden-Action mit ein wenig Horror vermischt mögen und apokalyptische Handlungsverläufe lieben. Auch wenn die Handlung nicht sonderlich in die Tiefe geht, unterhaltsam und dramatisch ist sie durchaus, wenn auch nicht lange im Gedächtnis bleibend.
    Mehr...
  • Rezension vom 08.05.2021: Spider-Man Noir Collection
    Eine bestechende Idee, deren gelungene Umsetzung hier in einem dicken Band versammelt sind. Leider wird auch deutlich wie ein grandioses Konzept  ausgepresst und durch Events verwässert wird. Dennoch empfehlenswert.
    Mehr...
  • Rezension vom 08.05.2021: Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt ? Light Novel 2
    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt – Light Novel spinnt in gewohnter Weise die Abenteuer von Lloyd weiter und nimmt wie immer auf leichtfüßige Weise viele Fantasy-Klischees auf die Schippe, so dass in erster Linie der Humor dominiert und das Abenteuer eher überschaubar bleibt.
    Mehr...
  • Rezension vom 07.05.2021: Nie wieder Minirock 2
    Nie wieder Minirock versucht sich weiter an der schmalen Gradwanderung zwischen Unterhaltung und dem Ansprechen ernster Themen. Gelegentlich gelingt der Künstlerin das ganz gut, sie bringt zum Nachdenken, aber sie verfolgt die Andeutungen im Gegensatz zu der Liebesgeschichte nicht ernsthaft genug weiter.
    Mehr...
  • Rezension vom 06.05.2021: Die Geschichte von Francine R. - Widerstand und Deportation
    Ein beklemmend eindrucksvoller Augenzeugenbericht, der Schülern wie jedem empathischen Menschen ans Herz gelegt werden kann. Acht von zehn weiße Tauben.

    Mehr...
  • Rezension vom 06.05.2021: Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt 1
    Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt ist bisher ein eher harmloses Fantasy-Abenteuer, das seinen Kurs noch nicht wirklich gefunden hat. Interessante Ansätze gibt es durchaus, aber vermutlich wird erst der nächste Band mehr verraten.
    Mehr...
  • Rezension vom 05.05.2021: Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt 2
    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt erzählt den Inhalt der ersten Light Novel weiter und schließt das Auftaktabenteuer des jungen naiven Helden ab. Wie immer dominiert der Humor, aber immerhin treibt auch ein kleines Abenteuer die Handlung voran.
    Mehr...
  • Rezension vom 04.05.2021: Niemals
    „Niemals“ ist ein echtes Kleinod. Ich kann nur hoffen, dass der Band nicht in der Flut der Neuerscheinungen untergeht. Unbedingt empfehlenswert. Zehn von zehn Möwen.

    Mehr...
  • Rezension vom 04.05.2021: The Royal Tutor 13
    The Royal Tutor wird wohl immer eine heitere royale Familiengeschichte bleiben, denn unangenehme Dinge bleiben ausgeklammert wie Krieg und Intrigen, die Menschen töten, oder werden verniedlicht, wie etwa die Diskriminierung anderer Völker. Dennoch kann die Geschichte durch ihre liebevolle Erzählweise punkten.
    Mehr...
  • Rezension vom 03.05.2021:
    Der neue „Zombie Terror“ funktioniert. Die Protagonisten erhalten Tiefe und mit den zwei unabhängig voneinander angelegten Geschichten kommt keine Langeweile auf. Sieben von zahn Untoten. 
    Mehr...
  • Rezension vom 03.05.2021: Sacrifice to the King of Beasts 11
    Sacrifice to the King of Beasts bietet diesmal etwas mehr Action und eine dramatische Geschichte, in der es für die beiden Helden um alles geht. Dadurch werden natürlich auch weitere Weichen gestellt, die das weitere Geschehen beeinflussen dürften.
    Mehr...
  • Rezension vom 02.05.2021: Magus of the Library 4
    Magus of the Library ist eine erstaunlich vielschichtige und detailverliebte Geschichte, die sich zwar einen märchenhaft-verträumten Ton gibt, aber dennoch recht interessante und auch nachdenkenswerte Themen in den Raum bringt. Gemeinsam mit dem Helden dürfen die Leser in eine faszinierende Welt eintauchen, die immer neue Überraschungen bietet.
    Mehr...
  • Rezension vom 02.05.2021: Spirou und Fantasio Spezial 32
    Ein ambitioniertes Album, das einem Theaterstück gleicht. Gezeigt wird eine politische Fabel, über der sich viele schlaue Menschen noch lange Gedanken machen können. Ich gebe neun von zehn Pips.

    Mehr...
  • Rezension vom 01.05.2021: Rosen Blood 1
    Rosen Blood dürfte all die Fans düsterer und romantischer Geschichten ansprechen, die von Vampiren immer noch nicht genug bekommen können. Hier bekommen sie eine Variation der klassischen Handlung geboten, die zwar zum Teil vorhersehbar ist, aber in Details doch Spannung entwickelt.
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen
Alles bleibt Anders – Das Konzerthaus Berlin und seine Geschiche(n)09.05.2021Alles bleibt Anders ? Das Konzerthaus Berlin und seine Geschiche(n) online bestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Splashcomics ist der Spiegel Online unter den Comicmagazinen im Internet."
(Michael Bregel, Disney-Übersetzer Ehapa)




Anzeige: