Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 526 News. Alle News anzeigen...

Arrow - Deutschlandstart des US-Serien-Hits

Am kommenden Montag (16. September, um 20.15 Uhr) startet beim Sender VOX die mit viel Spannung erwartete TV-Serie Arrow. Der Charakter des Rächers mit Pfeil und Bogen basiert auf den Superhelden-Comics Green Arrow aus dem DC-Universum, in dem auch Helden wie Superman und Batman zu Hause sind. Die Green Arrow-Comics erscheinen hierzulande bei Panini und auch die begleitende Comic-Reihe zum TV-Event Arrow wird ab 22. Oktober von Panini Comics erhältlich sein.

Green Arrow – alias Oliver Green, Milliardär und Lebemann – betrat erstmals 1941 die Heldenbühne und war von Beginn an einer der faszinierendsten Charaktere der Superhelden-Szene. Vielleicht aufgrund der vielen Parallelen zu Batman, denn auch Green Arrow hat keine "echten" Superkräfte, sondern wird durch Training und Wissen "super" und ist wie der Dunkle Ritter ein eher kantiger Heroe mit seelischen Abgründen, der durch ein traumatisches Erlebnis zum Rächer wurde und nun ein schizophrenes Doppelleben als reicher Erbe und gnadenloser Kämpfer führt. Vielleicht mögen ihn die Fans aber auch wegen seiner unverhohlenen Robin Hood-Gesinnung? Jedenfalls ist Green Arrow ein sehr menschlicher Held und die perfekte Identifikationsfigur.

Die facettenreiche Figur bietet zudem den Autoren so viele kreative Möglichkeiten, dass der grün gewandete Bogenschütze im Laufe seiner Karriere viele Wandlungen mitmachte. Auch für den TV-Arrow wurde der Charakter noch einmal neu definiert und interpretiert, blieb seinem Wesen als Held im Zwielicht aber treu. Nach fünf entbehrungsreichen Jahren, in denen er nach einem Schiffbruch auf einer einsamen Insel im nordchinesischen Meer überlebte, kehrt der tot geglaubte Millionärssohn Oliver Queen (gespielt von Stephen Amell) nach Starling City zurück. Seine Familie und Freunde können die gute Nachricht kaum fassen. Doch Oliver hat sich verändert. Er hat Furchtbares erlebt, sein Körper ist übersät mit Narben und er scheint neue, ungewöhnliche Fertigkeiten zu besitzen. Niemand weiß, was in der Nacht des Unglücks auf hoher See passiert oder was Oliver Queen auf der Insel zugestoßen ist. Sicher ist nur, Olivers Vater (Jamey Sheridan) hat das Schiffsunglück nicht überlebt. Aber er hat seinem Sohn ein dunkles Geheimnis anvertraut und damit ein gefährliches Vermächtnis hinterlassen. Ein Geheimnis, an dem viele Interesse haben und das ihn als Arrow in einen gnadenlosen Rachefeldzug führt.

In den USA wurde die TV-Serie, die sich neben dem brillanten Cast und düsteren Setting dadurch auszeichnet, dass die Geschichte des Helden aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird, zu einem echten Renner: Über vier Millionen Zuschauer sahen die erste Episode. Damit wurde die Premiere zum meistgesehenen Neustart beim amerikanischen Sender CW seit The Vampire Diaries im Jahr 2009 und avancierte mit der ersten Staffel zum Nummer-eins-Hit. Auch bei den diesjährigen People’s Choice Awards, bei den Teen Choice Awards sowie bei den Satellite Awards wurde Arrow direkt als Favorite New TV Drama und Best Television Series nominiert. Eine zweite Staffel von Arrow ist bereits bestätigt.

Beim deutschen Superhelden-Verlag Panini erscheinen die Green Arrow-Comics und natürlich auch die die TV-Serie begleitende Comic-Reihe, in der Handlungsstränge, die bei den TV-Episoden lediglich angerissen wurden, weiter ausgeführt, Lücken ausgefüllt und lose Enden verknüpft werden. Der erste Arrow-Comic-Band erscheint am 22. Oktober 2013.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 12.09.2013
Kategorie: TV-Tipps
Quelle: Paninicomics
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Comicfestival Hamburg 2013
Die nächste News »»
Rafa Sandoval und Jordi Tarragona auf Signiertour in Deutschland
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...


?>