Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 90 Artikel. Alle Artikel anzeigen...

Interview mit David Boller und Mary Hildebrandt
Wir haben David Boller und Mary Hildebrandt zum Start ihres Mangas Evergrey interviewt. David erzählt von seinem Werdegang, wie er vom Fanzine-Herausgeber in der Schweiz zum Comiczeichner in den USA kam. Er zeichnete unter anderem für Marvel und Top Cow, dort auch einige Witchblade-Ausgaben (Die Miniserie Destiny's Child).

Mary Hildebrandt ist die Tochter von Greg Hildebrandt einem berühmten Fantasy-Zeichner und die Nichte von Tim Hildebrandt. Tim Hildebrandt war der Lehrer von David Boller an der Joe Kubert-School und ebenfalls Fantasy-Zeichner. Dort haben sich die Beiden auch kennen gelernt. Eine romantische Geschichte, die sie im Interview erzählen.

Die Liebe der Beiden ist auch durchaus mit Schwierigkeiten verbunden, denn während der Produktion von Evergrey mußte Mary operiert werden. Mit Diabetes 1 hatten ihre Nieren versagt und Davids Nieren passten perfekt. Er spendete ihr eine.

Ein wirklich sehr interessantes Interview, das Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Es geht ungefähr eine halbe Stunde. Lest dazu auch das Special über den Manga und überhaupt unser gesamtes Dossier zum Manga.

Wir bedanken uns herzlich bei Mary und David für dieses Interview. Es gibt noch eine englische Version des Interviews, das Ihr Euch anhören könnt. Es sind zwar eigentlich diesselben Fragen, aber das englische Interview ist an manchen Stellen etwas ausführlicher und bringt noch ein paar weitere Details zu Tage. Wer also des Englischen mächtig ist, sollte da auch noch reinhören.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Artikel vom: 28.10.2006
Kategorie: Interviews
Autor dieses Artikels: Bernd Glasstetter
Artikel als Podcast downloaden: Download (Größe: 7.23 MB - 5.525 Downloads)
Artikel als Podcast anhören:
«« Der vorhergehende Artikel
Basileia - Interview mit Michael Bregel
Der nächste Artikel »»
Interview with David Boller and Mary Hildebrandt
Benotung
Benotung: 1 (5 Stimmen)
Benotung
Du kannst diesen Artikel hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...


Evergrey
Das Splashpages-Dossier zu Evergrey
Externer Link: Chatlog in English
Comics - Rezensionen: Evergrey 1
Comics - Specials: Evergrey
Comics - Artikel: Interview mit David Boller und Mary Hildebrandt
Comics - Artikel: Interview with David Boller and Mary Hildebrandt
Comics - Checkliste: Evergrey 1
Comics - Aktuelles: Chat mit David Boller und Mary Hildebrandt zum Manga Evergrey
Externer Link: Chatroom auf ComicIRC
Comics - Gewinnspiele: Evergrey
Externer Link: Lime Manga im Internet
Externer Link: Tokyopop im Internet
Online kaufen: Evergey 1 online bestellen
Diskutiert mit:


Das Splashpages-Dossier zu David Boller
Comics - Artikel:
Comics - Gewinnspiele: Zampano Mini Mag gewinnen
Comics - Aktuelles: Zampano online auch offline
Comics - Checkliste: Zampano Mini-Mag 1
Comics - Aktuelles: Ein Zampano geht online
Comics - Artikel: Interview with David Boller and Mary Hildebrandt (2006)
Comics - Artikel: Interview mit David Boller und Mary Hildebrandt (2006)


?>