Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 20.887 Checklistenprodukte.
Alle Checklistenprodukte anzeigen...

Hellboy/B.U.A.P./Aliens
Hier klicken, um das Cover von Hellboy/B.U.A.P./Aliens zu vergrößern "Hellboy: Das Mal
Seitenzahl: 8
Autor: Mike Mignola
Zeichner: Duncan Fegredo
Tuscher: Duncan Fegredo
Colorist: Dave Stewart

Mike Mignolas Mystery-Saga HELLBOY ist ein moderner Klassiker, der mit seiner Mischung aus Horror, Märchenelementen und Pulp und seinem charakteristisch kantigen Artwork den amerikanischen Mainstream-Comic revolutioniert und zahlreiche Nachahmer sowie zwei erfolgreiche Hollywood-Verfilmungen nach sich gezogen hat. Aus den Abenteuern des paranormalen Ermittlers aus der Hölle mit Vorliebe für Pfannkuchen ist inzwischen ein ganzes Universum an Spin-Off-Reihen, Mini-Serien, Romanen, Hörspielen und Konsolen-Games entstanden, dem Mike Mignola als kreativer Übervater vorsteht. Mit dem mittlerweile neunten Band der Reihe, ""Ruf der Finsternis"", tritt HELLBOY-Schöpfer Mignola als Zeichner zurück und überlässt dem immens begabten Duncan Fegredo die grafische Umsetzung. Zusammen schlagen sie ein neues Kapitel im Leben des Dämonen wider Willen auf, in Band 10, ""Wilde Jagd"" (Erscheinungstermin Mai, 2010) setzt das neue kreative Team seine erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Kurzgeschichte ""Das Mal"" spielt chronologisch zwei Wochen vor den Ereignissen aus ""Ruf der Finsternis"" und gewährt Hellboy und den Lesern in einer Vision einen kleinen Ausblick auf kommende Ereignisse. ""Das Mal"" wurde in ""Hellboy - Free Comic Book Day"" 2008 erstveröffentlicht und erscheint nun zum ersten Mal auf Deutsch als eine von drei Geschichten des Cross-Cult-Beitrags zum deutschen Gratis-Comic-Tag 2010.


B.U.A.P.: Außer Reichweite
Seitenzahl: 8
Autor: Mike Mignola & John Arcudi
Zeichner: Guy Davis
Tuscher: Guy Davis
Colorist: Dave Stewart

Nach den Ereignissen in ""Hellboy 6: Sieger Wurm"" hat Hellboy seinem bisherigen Brötchengeber, der geheimen US-Einheit B.U.A.P. (Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen), den Rücken gekehrt. Aber auch ohne ihr rotes Aushängeschild muss die Truppe um den Fischmenschen Abe Sapien, die Pyrokinetikerin Liz Sherman, das körperlose Medium Johann Kraus und den Homunkulus Roger die Welt vor allerlei übernatürlichen Bedrohungen retten, nicht zuletzt vor denen, die aus ihrer Mitte heraus entwachsen. Das Team Mike Mignola, Co-Autor John Arcudi (""Aliens"", ""Die Maske"") und Zeichner-Star Guy Davis (""Marquis"") haben aus der ""Hellboy""-Spin-Off-Reihe B.U.A.P. eine der meist gefeierten und intelligentesten Comic-Schöpfungen der letzten Jahre gemacht, eine knallbunte und bedrohliche Comic-Spielwiese, die durch Dave Stewarts stimmungsvolle, unvergleichliche Farbgebung geadelt wird. Die achtseitige Kurzgeschichte ""Außer Reichweite"" spielt unmittelbar nach den traumatischen Ereignissen in ""B.U.A.P. 7: Tödliches Terrain"" und fokussiert ihren Blick auf den ätherischen Agenten Johann Kraus, der in dem aktuellen Band der Reihe einschneidende Veränderungen durchgemacht hat. ""Außer Reichweite"" wurde in ""Hellboy - Free Comic Book Day"" 2008 erstveröffentlicht und erscheint nun zum ersten Mal auf Deutsch als eine von drei Geschichten des Cross-Cult-Beitrags zum deutschen Gratis-Comic-Tag 2010.


Aliens: Kulturschock
Seitenzahl: 10
Autor: John Arcudi
Zeichner: Zach Howard
Tuscher: Zach Howard & Mark Irwin
Colorist: Brad Anderson

Zum 30jährigen Jubiläum des Film-Klassikers von Ridley Scott fügt Cross Cult der wohl bekanntesten Science-Fiction-Horror-Saga mit dem Comic-Band ""Aliens: Nekropolis"" ein neues, erschreckendes Kapitel hinzu. Eine Gruppe von interstellaren Glücksrittern landet auf einem abgelegenen Planeten, einer Welt reich an natürlichen Bodenschätzen und Rohstoffen, und macht eine sensationelle archäologische Entdeckung: Eine antike Ruinenstadt von beängstigend großen Ausmaßen. Als sich die Crew des Raumkreuzers tiefer ins Innere des Katakombensystems begibt, erwacht dort ein Jahrhunderte altes Grauen, das nur eine Bestimmung kennt ... zu töten. Die neue Mini-Serie aus der Feder von Star-Autor John Arcudi (B.U.A.P.) bildet den ersten Vorstoß einer Rennaissense des Aliens-Franchises, die mit dem für 2011 geplanten Kinofilm von Alien-Schöpfer und Hollywood-Legende Ridley Scott ihren Höhepunkt finden soll. Die zehnseitige Kurzgeschichte ""Kulturschock"" dient als Prolog zu ""Nekropolis"" und führt den Leser in die Welt der tödlichen Xenomorphs ein. ""Kulturschock"" erschien im Original in dem FCBD-Heft ""Aliens/Predator"" 2009 und wird exklusiv als Teil des Cross-Cult-Beitrags zum ersten deutschen Gratis-Comic-Tag auf Deutsch veröffentlicht."

Dieser Titel ist bereits erschienen und im Handel erhältlich!
Erscheinungsdatum: 08.05.2010
Seiten: 32
Kategorie: Hefte
Hits: 2095
Hersteller: © 2010 Cross Cult
Rezension zum Produkt: Rezension zu Hellboy/B.U.A.P./Aliens
Weiterführende Links:
Diskutiert und bewertet diesen Comic im offiziellen Gratis Comic Tag-Forum
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


Ihr könnt hier in unserer Checkliste nach bestimmten Titeln suchen. Gebt dazu den Suchbegriff ein und klickt auf Suchen. Die Suche wird nur im Titel der Comics durchgeführt:

Suche
  


?>