Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 20.887 Checklistenprodukte.
Alle Checklistenprodukte anzeigen...

Hau die Bässe rein, Bruno!
Hier klicken, um das Cover von Hau die Bae~sse rein, Bruno! zu vergrößern

Die Geschichte beginnt in einem afrikanischen Dorf. Ousmane Traoré, ein gefeierter Fußballer, der gerade das Land durchreist, entdeckt einen Jungen mit einer außergewöhnlichen Begabung im Umgang mit dem Fußball. Der Junge heißt Slimane. Ousmane prophezeit ihm eine glänzende Zukunft rund um diesen Sport, aber nur unter einer Bedingung: er muss zustimmen, eine Reise durch Europa zu machen. Also versteckt sich Slimane im Laderaum eines Flugzeugs. Beim Sprung auf den Boden während der Landung muss er rennen, um den Bullen zu entkommen. Er rennt, rennt, rennt – ohne Unterbrechung, über die Spuren der Autobahn, über Felder … er rennt, bis sein Herz zu explodieren scheint. Und er wird ein illegaler Arbeiter für niedrige und mühsame Aufgaben.

Just zu dieser Zeit wird Zizou aus dem Gefängnis entlassen. Zizou? Nein, nicht Zinedine Zidane, der von den Massen vergöttert wird. Ein anderer Zinedine, Vorstadtschläger und schuld an diversen Kavaliersdelikten. Kaum draußen, kümmert er sich um einige aktuelle Angelegenheiten wie Erneuerung seiner Garderobe und: denjenigen niederzumachen, der ihn beschuldigt hatte, weswegen er schließlich eingesperrt worden war. Dann beschließt er, sich seinem großen Projekt zu widmen: Die Hände um das Steuer eines Geldtransporters von Brinks (Dienstleister für Cash-Management) zu legen, der sieben oder acht Millionen an Bord hat und ohne Geleitschutz unterwegs sein wird, da das Unternehmen zu Weihnachten unterbesetzt ist. Es soll sein letzter Coup sein, „um sich schließlich ruhig auf den Friedhof zurückzuziehen, wie ein Rentner, was“. Das Problem dabei ist, dass Zizou ebenso wenig Verstand wie Skrupel hat. Damit sein Plan gelingt, braucht er Hilfe …



Dieser Titel ist bereits erschienen und im Handel erhältlich!
Erscheinungsdatum: 04.05.2011
Preis Deutschland: 22,00 €
ISBN: 978-3-935229-83-8
Seiten: 128
Kategorie: Alben
Hits: 1223
Hersteller: © 2011 Edition 52
Rezension zum Produkt: Rezension zu Hau die Bässe rein, Bruno!
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


Ihr könnt hier in unserer Checkliste nach bestimmten Titeln suchen. Gebt dazu den Suchbegriff ein und klickt auf Suchen. Die Suche wird nur im Titel der Comics durchgeführt:

Suche
  


?>