Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 20.887 Checklistenprodukte.
Alle Checklistenprodukte anzeigen...

Fritz the Cat
Hier klicken, um das Cover von Fritz the Cat  zu vergrößern Robert Crumb, Heinrich Anders
Sieben Leben reichen für ihn nicht aus. Dafür ist sein Alltag einfach zu ausschweifend. Er verfällt Frauen, Drogen und dem Alkohol und rebelliert gegen jedwede Autorität. Fritz the Cat tigert wieder durch die Großstadt und treibt dort sein Unwesen. Der Underground-Klassiker von Robert Crumb erfährt eine überarbeitete und erweiterte Neuauflage. Eine gnadenlose Abrechnung mit der Aufbruchshysterie der Hippie-Generation, mit Polizeiwillkür und Rassendiskriminierung. Zotig, witzig und garantiert nicht jugendfrei!, Robert Crumb wurde am 30. August 1943 in Philadelphia als Sohn eines Hühnerzüchters geboren. Bereits als 15jähriger brachte er mit seinem Bruder ein erstes Fanzine heraus. Nachdem er zwei Jahre in Cleveland lebte und arbeitete, zog er 1964 nach New York und veröffentlichte dort Geschichten in "The East Village Other". Nach einem weiteren Umzug nach San Francisco im Jahre 1967 begann er gemeinsam mit Don Donahue die Herausgabe seiner ersten Heftreihe, "Zap Comix". Es folgten Arbeiten für viele andere Magazine, wie zum Beispiel "Arcade", "Raw” oder "Weirdo", das er selbst über einige Jahre als Herausgeber zu verantworten hatte. Seine Arbeiten wurden weltweit ausgestellt, unter anderem im Museum of Modern Art in New York. 1999 erhielt für sein Lebenswerk den Preis des Comic-Festivals in Angoulême. Heute leben Robert Crumb und seine Frau Aline Kominsky-Crumb zurückgezogen in einem kleinen Dorf in Frankreich.


Dieser Titel ist bereits erschienen und im Handel erhältlich!
Erscheinungsdatum: 01.06.2015
Preis Deutschland: 29,00 €
Preis österreich: 29,90 €
Preis Schweiz: 39,90 sFr
ISBN: 9783956400353
Kategorie: Alben
Hits: 834
Hersteller: © 2015 Reprodukt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


Ihr könnt hier in unserer Checkliste nach bestimmten Titeln suchen. Gebt dazu den Suchbegriff ein und klickt auf Suchen. Die Suche wird nur im Titel der Comics durchgeführt:

Suche
  


?>