Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 20.887 Checklistenprodukte.
Alle Checklistenprodukte anzeigen...

Schweinevogel - Die Wunder des Schweineuniversums
Hier klicken, um das Cover von Schweinevogel - Die Wunder des Schweineuniversums zu vergrößern 1987. Ganz Comic-Ostdeutschland ist von den Abrafaxen besetzt. Ganz Ostdeutschland? Nein! Ein unbeugsamer schweinsnasiger Vogel wird von seinem Schöpfer Schwarwel ins Leben gebracht und hört nicht auf, der Comicmonokultur Widerstand zu leisten.

Im Wendejahr erobert SCHWEINEVOGEL die Comicseiten der Leipziger Volkszeitung und des Independent-Magazins MESSITSCH und stapft wacker auf seinen Hühnerbeinchen einher, der Welt einen neuen deutschen Comichelden zu präsentieren - SICH!

Bereits 1990 werden seine ersten Abenteuer mit „Schweinevogel - Liebe, Tod und Teufel“ in Heftform gebracht. Was folgt, ist eine Erfolgsstory: Ab 1996 erscheinen weitere 14 Comichefte u.A. beim Leipziger EEE-Verlag von Schwarwel und dem Ärzte-Drummer Bela B. Eine Schweinevogel-Army von treuen und begeisterten Fans rekrutiert sich, die MEHR wollen. Doch 2003 beschließt Schweinevogel eine Auszeit und interveniert mit Kurzauftritten u.A. Musikvideos der Ärzte, von Rosenstolz oder Good Charlotte.

2009 wird das Weinen der Schweinevogel-Armisten nun endlich ein Ende haben: Im März erscheint der Kinofilm „Schweinevogel – Es lebe der Fortschritt!“ und zeitgleich dazu auf der Leipziger Buchmesse ein neuer Comic: „Schweinevogel und die Wunder des Schweiniversums“.

Zum Inhalt: Ein ganz normaler Tag im Leben von Schweinevogel und seinem Mitbewohner Iron Doof: Während sich Schweinevogel mit fröhlichen Schuldeneintreibern, depressiven Vermietern und desillusionierten Pizzaboten herumärgert, leidet Iron Doof unter der bornierten Blödheit seines neuen Chefs und der Qual der Wahl für das perfekte Abendessen. Da hilft nur eins: Eine Urlaubsreise für unsere Lieblingsknuddelhelden muss her! Iron Doof  würde da schon eine Reise mit einem Billigflieger nach Absurdistan reichen, doch unser Schweinevogel hat ganz andere Ziele – das ganze Schweiniversum sollte mindestens drin sein! Unergründliche Sternenmeere, schwarze Löcher und fremde Kreaturen! Ein ganz normaler Tag im Schweiniversum eben...

Doch dies ist erst der Anfang von „Schweinevogel reloaded“, bereits im August 2009 erscheint zum 2. Leipziger Comicfest ein weiteres Heft: „Schweinevogel – HOSSA – Jahr 1“.

Schwarwel bringt Schweinevogel zurück ins Licht – darauf ein HOSSA!

Informationen:

 Heft, AMI-Format, 164 x 240 mm, durchgehend vollfarbig

Dieser Titel ist bereits erschienen und im Handel erhältlich!
Erscheinungsdatum: 12.03.2009
Preis Deutschland: 3,90 €
Seiten: 24
Kategorie: Hefte
Hits: 1595
Hersteller: © 2009 Eigenverlag
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Die Rezensionen unserer Leser
Unser Leser ali@thowi schreibt dazu:Note: 1
SCHWEI-SCHWEI
Na ENDLICH! Schweinevogel entdeckt das Licht der Comicwelt NEU für sich! Was der Kohl uns dereinst versprach, wird nun ans Licht gebracht: BLÜHENDE SCHWEINSPHANTASIEN! Danke, Schwerwel!


Ihr könnt hier in unserer Checkliste nach bestimmten Titeln suchen. Gebt dazu den Suchbegriff ein und klickt auf Suchen. Die Suche wird nur im Titel der Comics durchgeführt:

Suche
  


?>