Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 219 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Vertraute Fremde"-Gewinnspiel

rezension_mittel_6937.jpgHiroshi Nakahara ist 48 Jahre alt und blickt auf ein schwieriges Leben zurück. Seine Mutter starb schon vor 20 Jahren, seinen Vater hat er seit seinem 14. Lebensjahr nicht mehr gesehen, als dieser die Familie verließ. Er hat eine Frau, drei Kinder und einen Job, der ihm nicht viel Freude bereitet. Als er auf einer Geschäftsreise auf einmal in einem Zug in seine alte Heimat sitzt, ohne dass er es bemerkt oder gewollt hätte, beginnt eine außergewöhnliche Reise. Kurze Zeit später steht er vor dem Grab seiner Mutter und bricht zusammen. Als er wieder aufwacht, scheint die Zeit zurück gedreht worden zu sein, inklusive seines eigenen Alters. Auf einmal ist er wieder 14 Jahre alt, wenige Monate vor dem Verschwinden seines Vaters. Was wird er nun tun? Und kann er mit dem Wissen der Zukunft seine eigene Zukunft verändern?

Das Splashcomics-Fazit:
Jiro Taniguchis „Vertraute Fremde“ ist eine perfekte Geschichte, mit perfekten Zeichnungen, die so universell erzählt ist, dass es unwesentlich ist, aus welchem Kulturraum sie kommt. Wer mitreißende menschliche Geschichten mag, der wird sich in diese Graphic Novel verlieben. Klassischer und besser kann ein Comic schon gar nicht mehr sein.

Der Band ist bei Carlsen Comics erschienen und wir veranstalten dieses Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Carlsen Comics. Solltet Ihr bei der Frage nicht weiter wissen, hilft sicher ein Blick in unsere Rezension. "Vertraute Fremde" wurde von uns mit dem Splash! Hit ausgezeichnet.


Das Gewinnspiel ist am 27.09.2007 beendet worden. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen. Und hier sind sie:

Vertraute Fremde 1. Preis:
Gerd N. aus Fredenbeck, Deutschland
2. Preis:
Sascha B. aus Düsseldorf, Deutschland
3. Preis:
micha g. aus jena, Deutschland
?>