Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.093 Strips. Alle Strips anzeigen...

Pits Comics
olaf_300dpi.jpg Olaf entstand im Herbst 2004, als die städtische Lokalredaktion der Ostseezeitung Wismar beschloss, eine Seite für junge Leute zu entwickeln.

Am Anfang stand die Idee, einen Jungen im typischen Wismarer Umfeld darzustellen. Selbstkritik ist eine Tugend. Daher gestehe ich ein, dass mir die ersten Comics zumindest inhaltlich (und eigentlich zum großen Teil auch zeichnerisch) doch nicht so recht gelingen wollten. Und so stand das erste Jahr für Olaf im Zeichen des Ausprobierens.

Erst 2006 entstanden die ersten Comics, die ich auch heute noch vertreten kann. Durch die Einführung eines kleineren Mikrokosmoses, in dem Olaf lebt, wurden die Geschichten interessanter. Ich ließ Olaf zu Hause ausziehen und bediente mich einfach vertrauten Erinnerungen – meiner ersten eigenen Wohnung!

In sofern ist Olaf sicher auch etwas autobiograpisch. Auch wenn ich natürlich viel klüger, hübscher und charmanter bin. Ich bin halt einfach nicht so ein Loser wie er!

Neben Olaf gibt es aber auch Somnia. Dies ist die zweite Serie von Stefan Pedes und deswegen läuft dieser Onlinecomic jetzt unter "Pits Comics". Und das ist das Deckblatt der ersten Ausgabe, dies hier online zu lesen gibt:

pitcomics
?>