Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Evil Ernie

Who's Who Logo Verlag: Chaos! Comics
Einsatzgebiet: überall dort, wo er aus Liebe für Lady Death tötet
Größe: 1,75 m
Gewicht: 45 kg
Augenfarbe: Weiß
Haarfarbe: Schwarz
Erster Auftritt: Chaos-Comics Evil Ernie Miniserie 1

Evil Ernie - Bitte drauf klicken Ernie Fairchilds Metamorphose zu Evil Ernie begann vor Jahren, als er in seiner Kindheit telepathische Fähigkeiten entwickelte. Die Begabung, Gedanken anderer zu "hören" und manchmal mittels Gedanken andere zu beeinflussen, verwirrte ihn und machte ihm Angst. Er zog sich extrem in sich zurück und wurde sehr verschlossen. Dieses Verhalten begeisterte seine autoritären Eltern nicht gerade, so daß sie ihn nach Jahren der Grausamkeiten endlich zu dem Psychiater Dr. Leonard Price bringen. Price benutzt Ernie als Versuchskaninchen für eine Behandlung mittels einer experimentellen Traumsonde, die geistige Verwirrungen korrigieren und Zwänge beseitigen soll.
Durch Ernies telepathische Fähigkeiten schafft die Sonde jedoch eine Verbindung zwischen Ernies Verstand und dem Endlosen Friedhof, wo er auf die schöne Lady Death trifft. Lady Death ist seit langem auf der Suche nach einem Jungen wie Ernie, um ihre Pläne auf der Erde in die Realität umzusetzen.
Who's Who Logo Die Traumsonde steigert Ernies telepathische Fähigkeiten so stark, daß er von nun an nicht einmal die Gedanken seiner Umwelt aus seinem Verstand ausschließen kann. Er weiß, daß ihnen sein Problem bewußt ist, sie ihm aber dennoch nicht helfen werden. Allein und ohne jeglichen Bezugspunkt klinkt Ernie aus und bringt systematisch erst seine Eltern und dann 35 Nachbarn um, bevor er gefaßt werden kann. Er wird gerichtlich für geistesgestört erklärt und in der Clearview Nervenheilanstalt unter Betreuung von Dr. Price eingekerkert.
Fünf Jahre später versucht die brillante, medizinische Forscherin Dr. Mary Young erneut, Ernie mit dem Einsatz eines neuartigen Gerätes zu heilen: Neurotech. Neurotech soll den zwanghaften Drang eines Psychopathen beseitigen und die Person in einen Bürger verwandeln, der für eine Sozialisation bereit ist. Auch dieser Versuch schlägt fehl, und durch die übernatürlichen Kräfte von Lady Death wandelt sich Ernie in einen untoten Teenie-Psychopathen, der dazu in der Lage ist, Tote wieder zum Leben zu erwecken und sie dann zu kontrollieren. Ernie ist Lady Death verfallen, und alles, was er von nun an tut, geschieht ...aus Liebe.
Ernest Fairchild stirbt an diesem Tag, aber Evil Ernie lebt!
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Die Fantastischen 4 (Wiedergeburt der Helden)
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>