Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Cheshire

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Jade (Nachname unbekannt)
Beruf: Berufskillerin
Einsatzgebiet: Hong Kong und die ganze Welt
Größe: 1,75 m
Gewicht: 61 kg
Augenfarbe: Schwarz
Haarfarbe: Schwarz
Erster Auftritt: US-The New Teen Titans Annual #2 (1983)

Cheshire FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Cheshire beherrscht verschiedene Kampfsportarten perfekt und ist eine hervorragende Turnerin und Athletin. Zudem nutzt sie ihre Kenntnis unzähliger Giftstoffe. Ihre gefährlichste Waffe sind künstliche und messerscharfe Fingernägel, mit denen sie die Giftstoffe auf ihren Gegner überträgt.

GESCHICHTE: Noch ehe sie zehn Jahre alt war, wurde die kleine Jade unter unbekannten Umständen von ihrem französischen Vater und ihrer vietnamesischen Mutter getrennt. Die Waise durchwanderte fortan die Länder des Fernen Ostens und geriet in die Fänge eines Sklavenhändlers. Sie entkam jedoch der Gefangenschaft und schwor sich, nie wieder einem anderen Menschen zu dienen.
Der Chinese Weng Chan, der im Zweiten Weltkrieg als Mitglied der berühmten Fliegerstaffel Blackhawks das Böse bekämpft hatte, adoptierte sie schließlich. Zusammen bereisten sie viele Länder des Fernen und Mittleren Ostens, und in diesen Jahren wurde aus der jungen Jade eine hervorragende Kampfsportlerin und Akrobatin.
Cheshire Mit sechzehn ging Jade bei dem afrikanischen Meisterkiller Kruen Musenda, genannt "Die Spuckende Cobra", in die Lehre, der ihr alles über den Einsatz von Giften beibrachte. Die beiden verliebten sich ineinander und heirateten, doch die Ehe endete schon nach zwei Jahren mit Kruens Tod.
Nach dem Ableben ihres Gatten verdingte sich Jade unter dem Decknamen Cheshire als Berufskillerin. Sie kreuzte des öfteren auch die Klingen mit dem Superheldenteam Teen Titans, zu dem außerdem eine weitere enge Verbindung besteht: Roy Harper, als Green Arrow Sidekick Speedy einige Zeit Mitglied bei den Teen Titans, hatte dem Superheldentum zwischenzeitlich abgeschworen und bekam von der US-Regierung den Auftrag, das Vertrauen von Cheshire zu gewinnen und sie den Behörden zu übergeben. Roy und Cheshire verliebten sich jedoch ineinander und er brachte es nicht übers Herz, seinen Auftrag auszuführen. Da die beiden aus verfeindeten Lagern stammten, lösten sie schweren Herzens die Beziehung wieder. Ein Jahr später jedoch erfuhr der reaktivierte Speedy, daß Cheshire ihm eine Tochter namens Lian geboren hatte. Mit Cheshires Zustimmung übernahm er die Elternschaft des Kindes, konnte Jade aber nicht dazu überreden, ihren tödlichen Beruf aufzugeben.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Clayface
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>